{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Flash Karusell anhalten und links deklarieren [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Bahamut#1
Benutzerbild von Bahamut
Beiträge: 1
Registriert: Apr 2010

12.04.2010, 12:32

Hi bin total neu in Flash und hab mir auch schon einige Tuts gegeben unter anderem auch auf gotoandlearn.com das Flash Karusell.

Meine Frage ist hierzu wäre nur, wie kann ich das Karusell anhalten wenn die Maus nicht gerade auf der Bühne ist
und
Ob man die Icons irgendwie noch am ende jeweils noch als link deklarieren kann?


das script sollte eigentlich bekannt sein poste es aber trotzdem mal
ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
import mx.utils.Delegate;

var numOfItems:Number;
var radiusX:Number = 200;
var radiusY:Number = 75;
var centerX:Number = Stage.width/2;
var centerY:Number = Stage.height/2;
var speed:Number = 0.05;
var perspective:Number = 50;
var home:MovieClip = this;

var tooltip:MovieClip = this.attachMovie("tooltip","tooltip",10000);
tooltip._alpha = 0;

var xml:XML = new XML();
xml.ignoreWhite = true;

xml.onLoad = function ()
{
   var nodes = this.firstChild.childNodes;
   numOfItems = nodes.length;
   for (var i=0;i<numOfItems;i++)
   {
      var t = home.attachMovie("item","item"+i,i+1);
      t.angle = i * ((Math.PI*2)/numOfItems);
      t.onEnterFrame = mover;
      t.toolText = nodes[i].attributes.tooltip;
      t.icon.inner.loadMovie(nodes[i].attributes.image);
      t.ref.inner.loadMovie(nodes[i].attributes.image);
      t.icon.onRollOver = over;
      t.icon.onRollOut = out;
      }
}

function released()
{
   t.url = nodes[i].attributes.url;
}

function over()
{
   home.tooltip.tipText.text = this._parent.toolText;
   home.tooltip._x = this._parent._x;
   home.tooltip._y = this._parent._y - this._parent._height/2;
   home.tooltip.onEnterFrame = Delegate.create(this,moveTip);
   home.tooltip._alpha = 100;
   
}

function out()
{
   delete home.toolTip.onEnterFrame;
   home.toolTip._alpha = 0;
   
}

function moveTip ()
{
   home.tooltip._x = this._parent._x;
   home.tooltip._y = this._parent._y - this._parent._height/2;
}


xml.load("icons.xml");

function mover ()
{
   this._x = Math.cos(this.angle) * radiusX + centerX;
   this._y = Math.sin(this.angle) * radiusY + centerY;
   var s:Number = (this._y - perspective) / (centerY+radiusY-perspective);
   this._xscale = this._yscale = s * 100;
   this.angle += this._parent.speed;
   this.swapDepths(Math.round(this._xscale)+100);
}

this.onMouseMove = function()
{
   speed = (this._xmouse-centerX)/25000
   }



hoffe mal auf antwort



MfG Bahamut
Schlagwörter: Flash Karusell
Geändert von Bahamut am 12.04.10 um 13:26 Uhr

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Ein Lob an die Admins [Flash CS5] 08.05.2022 - Indy_Crossover
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de