{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

AS2 Fadeout Button funktioniert gut, aber nicht gut genug [Flash 9]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

ollg#1
Benutzerbild von ollg
Beiträge: 11
Registriert: Jan 2008

24.07.2011, 11:03

Hallo liebe Gemeinde,

habe versucht alle Regeln zu befolgen und zuerst das Forum nach entsprechenden Antworten oder Tutorials durchgesucht. Bin leider nicht fündig geworden.

Ich werde nie ein AS´ler werden und zolle daher meine Hochachtung.
Muss mein Problem aber trotzdem lösen.

Für die die es wissen, dass einfachste von der Welt:

Habe einen Movieclip (sagen wir ein rotes Quadrat) als Button erstellt, der sich beim rollover einblenden und beim rollout ausblenden soll. Bei onrelease soll er einen Befehl ausführen.
Soweit so gut, macht er auch, macht er aber nicht genau genug, da bei schneller Mausbewegung das "rollover" nicht mehr erfasst wird. Für gewöhnlich würde ich eine Button außen herum bauen, der den Befehl andersherum ausführt. Geht in diesem Falle aber nicht da die MC´s sehr dicht beieinander auf der Bühne platziert sind.

würde mich über eure Hilfe freuen.

Vielen Dank im voraus

Datei habe ich upgeloadet    fadeout.fla (91.50 KB)
Der Befehl der auf den Quadraten liegt ist folgender:

on (rollOver) {
this.play();

}

on (rollOut) {
this.play();

}



on (release) {
   
   this._parent.gotoAndStop("hier");

}
Geändert von ollg am 24.07.11 um 12:30 Uhr
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

24.07.2011, 12:41