{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Anfängerproblem mit Buttons [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

rabbithorse#1
Benutzerbild von rabbithorse
Beiträge: 3
Registriert: Jan 2010

08.01.2010, 12:49

Hallo Liebe Community,
mich hat nun der Weg über google zu Euch geführt.
Da ich blutiger Anfänger in Flash und AS 2.0 bin, hoffe ich bei euch den Einstieg zu finden.
Nun hab ich mich an eine eigene Seite herangetraut und ein paar Sachen auch hinbekommen, allerdings auch früh an meine Grenzen gestoßen.
Das Problem liegt bei der Weiterleitung zum nächsten/vorrigen Frame.
Wenn ich im Menü bin, klappt das noch, dass er die Frames über die Buttons erreicht.
Habe ich aber auf den Button gedrückt und wurde weitergeleitet, scheint alles wie gefroren. Die anderen Buttons sind also ohne Funktion.
Dies könnt ihr hier selbst austesten http://rabbithorse.de/

Mein Script sieht bei jedem anwählbaren Frame wie folgt aus:

contact_btn.onRelease = function() {
   gotoAndPlay("contact");
};
freeworks_btn.onRelease = function() {
   gotoAndPlay("freiearbeiten");
};
projects_btn.onRelease = function() {
   gotoAndPlay("projekte");
};
onRelease = function () {
   gotoAndPlay("überuns");
};
stop();

Das komische ist, dass er vom Menüpunkt "AboutUs" zurück auf "Contact" springen kann, allerdings nicht von "Contact" auf "AboutUs".
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus!
Schlagwörter: anfänger, Buttons, frames, problem
Geändert von rabbithorse am 08.01.10 um 12:50 Uhr
springer#2
Benutzerbild von springer
Beiträge: 4909
Wohnort: zuhaus
Registriert: Apr 2004

08.01.2010, 13:27