Flashhilfe.de - Flash Community

Klasse hinzufügen? (Nokia-API) [Flash CS5]

AntwortenRegistrieren Seite1  

mkl23#1
Benutzerbild von mkl23

17.07.2010, 15:47

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich mein Anliegen hier richtig poste... Und zwar besitze ich ein Sony Ericsson Vivaz Handy, dass FlashLite 3.0 unterstützt. Nun bin ich glücklicherweise endlich durch die SE Developer Seite auf einen Hinweis gestoßen wie ich mittels FlashLite Informationen vom Handy auslesen bzw. Anwendungen starten kann! Das ganze nennst sich API ist von Nokia programmiert und ermölicht wohl das starten von EXE-Dateien oder eben das auslesen von Kalendereinträgen... (wenn ich alles richtig verstanden habe ^.^)

Mein Problem auf der Nokia Seite wird erwähnt, dass man bevor man dieses API nutzen kann einige Dateien installieren muss. Diese Dateien sind allesamt .as Dateien.

Folgende Anweisung habe ich gefunden:

Extract the package to the class path folder of your IDE. For example, if you are using Adobe Flash CS3 on Microsoft Windows XP, extract the package to:

%USERPROFILE%Local SettingsApplication DataAdobeFlash CS3enConfigurationClasses

Nun ich benutze CS5 in der deutschen Version und bin bis zu diesem Pfad gekommen:

C:Program Files (x86)AdobeAdobe Flash CS5de_DEConfiguration

Hier existiert leider kein Ordner mit dem Namen Classes bzw. Klassen und so hab ich einen Ordner mit Classes erstellt...

Als ich nun folgenden Befehl probiert habe:

import com.nokia.lib.Service;

Hab ich eben eine Fehlermeldung bekommen... (Die Klasse oder Benutzeroberfläche 'com.nokia...' konnte nicht geladen werden)

Ich vermute mal stark, weil der Pfad nicht stimmt oder?!?

Hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.

GOOGLE: "Adobe Flash CS5 Klasse hinzufügen" hat leider nichts gebracht...

Danke schonmal :o)
Geändert von mkl23 am 17.07.10 um 15:48 Uhr
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator

17.07.2010, 16:07

Hallo,

also du hast an der falschen stelle gesucht.
Als erstes musst du versteckte Ordner und systemdatein anzeigen lassen.
In ieinem ordner auf "Extras" -> "Ordneroptionen", dann die Karteikarte "Ansicht" und dort das Häkchen bei "Geschüzte Systemdatein ausblenden" entfernen und die Radiobox bei "Versteckte Daten und Ordner" auf "Ausgeblendete[...] anzeigen".
Wenn du Vista oder w7 nutzt, kann es sein, dass dir nicht die Dateileiste in den Ordnern angezeigt wird, dann einfach auf "alt" drücken..
Jetzt gehst du auf deine Windowsfestplatte.
Bei XP: "Dokumente & Einstellungen" -> Dein Benutzername -> Lokale Einstellungen -> Anwendungsdaten -> Adobe -> Flash CSXX -> de -> Configuration -> Classes
bei Vista / W7: Benutzer -> Dein Benutzername -> AppData -> Local -> Adobe -> Flash CSXX -> de -> Configuration -> Classes

Dort erstellst du dir den Ordner "com" in diesen Ordner den Ordner "nokia" und darein den Ordner "lib".
In den Ordner kopierst du die as-Datein (Service.as, Device.as etc.)

In Flash dann einfach:
ActionScript:
1import com.nokia.lib.Device;

benutzen - oder halt Services etc!
public Weltformel(Problem){
      if (Problem gelöst) return Lösung;
      else Weltformel(kleiners Problem);
}
mkl23#3
Benutzerbild von mkl23

Themenautor/in

17.07.2010, 16:12

Bleibt nur zu sagen ein herzliches DANKE SCHÖN!!! :o)

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2021 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de