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Grundsätzliche Game-Struktur [Flash CS3]

 


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nischu#1
Benutzerbild von nischu
Beiträge: 9
Registriert: Aug 2009

04.11.2010, 17:40

Hallo Zusammen

Ich bin am Aufbau eines kleinen point and klick games (oder so ähnlich) und bin bis jetzt auch immer schritt für schritt etwas weiter gekommen. Jetzt wächst mir das ganze aber langsam über den Kopf und in meinem fla ist ein riesen chaos, überall liegen code-fragmente rum.
nun wollte ich hier mal die grundsätzliche frage der game-architektur stellen. gibt es da von euch erfahrungen welchen code man am besten wo hinschreibt? was kann man zentral auf einen frame schreiben und was muss ich dahin setzen wo die Aktion stattfinden soll?

Wäre auch sehr froh um einen verweis auf eine page die das alles irgendwie vermitteln kann.

besten dank
gruss nischu
skoda#2
Benutzerbild von skoda
Beiträge: 1189
Wohnort: Boston MA
Registriert: Feb 2006

05.11.2010, 20:11

naja also generell liegen codes meistens ausserhalb in .as dateien

du kannst natuerlich auch alles in root auf den ertsen frame knallen dann ist es ueberall verfuegbar


ausser bei animationen stop und so
no one died when clinton lied
nischu#3
Benutzerbild von nischu
Beiträge: 9
Registriert: Aug 2009

Themenautor/in

07.11.2010, 17:51

achso okey macht sinn. danke sehr

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