Flashhilfe.de - Flash Community

Flashseite Googletauglich machen [Flash CS5]

AntwortenRegistrieren Seite1  

Enigma_X#1
Benutzerbild von Enigma_X

07.10.2010, 17:35

Hey, habe leider kein Thema hierzu gefunden... Habe im internet gelesend as google textfelder aus flashfilmen asulesen und für die suchfunktion auswerten kann, aber ich würde gerne mal wissen ob es andere wege also zusätzliche wege gibt seine flashseite googletauglich zu machen..

wie würdet ihr das machen ?

ich dachte da an ein unsichtbares markierbares textfeld außerhalb des films wo einfach meine tags stehen, würde das klappen ?
mhm in entwiklung
Geändert von Enigma_X am 07.10.10 um 17:35 Uhr
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator

09.10.2010, 10:16

Hey,

also das mit den textfeld in Flash stimmt, allerdings ist es noch am Anfang. Deshalb ist es gut, dass du dir Gedanken machst.
Deine "Idee" mit deim unsichtbaren Textfeld - naja, da sind schon millionen von anderen leuten drauf gekommen und google ignoriert diese mittlerweile.
Am einfachsten ist es, wenn du das SWFObject zum einbinden deines Filmes nutzt, da das SWFObject dein swf in eine DIV-Box lädt. In eben diese Divbox kannst du eine alternativseite erstellen, die Angezeigt wird, wenn zB kein JS aktiviert ist - und eben diese Seite sieht auch google. Also du kannst da wirklich deine Seite in eifachem HTML nachbauen - mit links etc. ohne das deine Flash-Seite davon beeinflusst wird!
public Weltformel(Problem){
      if (Problem gelöst) return Lösung;
      else Weltformel(kleiners Problem);
}
Enigma_X#3
Benutzerbild von Enigma_X

Themenautor/in

10.10.2010, 15:28

Oh, gut zu wissen. Dank dir Vindel.

Ich werds dann via SWFObject reinladen.
mhm in entwiklung

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Online-Spiel Crossover [Flash 11] 05.06.2019 - Indy_Crossover
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2021 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de