Flashhilfe.de - Flash Community

Bilder/Seiten-Show erstellen... [Flash CS3]

AntwortenRegistrieren Seite1  

flashline#1
Benutzerbild von flashline

23.11.2010, 20:53

Hallo an Alle,
da ich seit ein paar Jahren nix mehr mit Flash gemacht habe, stehe ich nun völlig auf dem Schlauch...
Weis jemand wie diese Seite erstellt wurde: http://www.black-print.net/ ... Es geht mir vorrangig um das blättern/weiterschieben vor und zurück der Einzelnen Bilder (Ist unter Navi "Betrieb" z.B. zu sehen) und das diese dann automatisch vollformatisch dargestellt werden.
Das mit "Stage.scaleMode" habe ich hinbekommen. Nur wie mache ich diese Verschiebe-Bewegung mit der ganzen Seite (Bild, Text, Navi etc...) wenn ich z.B. auf einen "Weiter-Button" klicke?

Wäre supertoll wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet...!
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator

24.11.2010, 09:54

Also das ist die einfachste Möglichkeit:
http://www.flashhilfe.de/forum/sonstige-flash-themen/bildsteuerung-mit-pfeilen-242424-242424.html#242591

Ist allerdings AS2..
public Weltformel(Problem){
      if (Problem gelöst) return Lösung;
      else Weltformel(kleiners Problem);
}
flashline#3

Themenautor/in

25.11.2010, 20:18

Hallo vindel,

vielen vielen Dank für den Link! Genau so sollen die Bilder bewegt werden... Jetzt habe ich noch ein Problem: Wie bekomme ich meine Navigation die unabhängig von den Bildern auf der Bühne steht über die geladenen Bilder. Ist bestimmt banal, habe schon rumprobiert aber ich komm' nicht drauf...
Bei dem Beispiel gibt es ja nur die Ebene mit den Buttons und dem Script (AS2 ist prima, denn mit AS3 habe ich keinen Plan).
Meine Bilder sollen auch Bildschirmfüllend scaliert werden. Muss ich dieses Script dann für "Stage.scaleMode" auf jeden MC anwenden?

Wie schon erwähnt, war zu lange offline mit flash... gggnn
vindel#4
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator

26.11.2010, 15:57

Hallo,

also die Bilder bekommst du so nciht über deine Bilder, da die Bilder per AS geladenw erden und so immer über den Elementen in der Zeitleiste liegen.
Am besten, du erstellst dir einen leeren MC den du in eine Neue Ebene ind er zeitleiste unter die Buttons legst. Diesenm gibst du dann einen Instanznamen (zb mcHolder).
Jetzt musst du das Script noch anpassen. Einfach alle "_root" durch "mcHolder" ersetzen.
Dann lädt Flash deine Bilder in deinen MC und nciht mehr auf die Hauptbühne, sodass nun deine Buttons über dem Bild liegen!
public Weltformel(Problem){
      if (Problem gelöst) return Lösung;
      else Weltformel(kleiners Problem);
}
flashline#5

Themenautor/in

26.11.2010, 17:10

Hallo Vindel,

nochmals vielen Dank für deine Mühe! Habe ich mir auch schon überlegt mit dem leeren MC. Hatte nur noch nicht die Zeit es zu probieren... aber dank deiner Hilfe klappt es jetzt mit den Buttons :)))
Werde nun mal weiter basteln... kann sein das ich mich nochmals bei dir melde, spätestens dann wenn ich mal wieder irgendwo hängen bleibe... ääähmmm

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2021 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de