Flashhilfe.de - Flash Community

Super Globals Arrays

AntwortenRegistrieren Seite1  

blanky#1
Benutzerbild von blanky

25.12.2009, 21:02

PHP:
1
2
3
4
5
6
7
<?
$superglobal_arrays 
= array($_REQUEST$_GET$_POST$_COOKIE$_FILES$_ENV$_SERVER);
foreach(
$superglobal_arrays as $value){
   foreach(
$value as $key=>$valvalue) $$key $valvalue;
}
?>

ich bin zu einem anderen webhoster gewechselt, danach funktionierten viele funktionen nicht aber als ich den oberen code davor schrieb ging wieder alles. bin nicht so damit vertraut kann mir jemand erklären was genau damit erreicht und ob es sicher ist
Geändert von blanky am 25.12.09 um 22:06 Uhr
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator

26.12.2009, 12:33

Hallo,

ich sag mal zu 99% das dein neuer webhoster die Apache-Einstellung "register_global "deaktiviert hat.
Das ist eine Sicherheitsmaßnahme, welche mittlerweile auf jedem Server so ist. Aber du kannst eg bei allen im Configurationsbereich oder per mail an den Hoster register_globals aktivieren lassen.
Mit register_globals wird EGPCS registriert - was für Environment, GET, POST, Cookie, Server steht - also alle diene Bedingungen oben.
Warum wird die Einstellung deaktiviert?
Das liegt wie schon gesagt an der Sicherheit. Wenn register_globals aktiv ist, dann kann man sehr leicht iwelche variablen in den php code einschleusen (also wenn man auf der Seite ist) und so versuchen chaos anzurichten - oder was auch immer.

Ich würde allen empfehlen mit register_globals = off zu arbeiten, da es sicherer ist und nur einen minimal größeren Aufwand hat.
Den Code den du oben gepostet hast, brauchst du nicht. Es reicht deine Variablen zu modifizieren.
Aus z.B. $username wird $_POST['username'] oder $_GET['username'] ( Je nachdem ob diese also Linkzusatz "$_get" oder als Formular "$_POST" übertragen werden).
So kann man ganz normal mit den variablen arbeiten.

Ganz genaus findest du hier:
http://www.php.net/manual/de/security.globals.php
public Weltformel(Problem){
      if (Problem gelöst) return Lösung;
      else Weltformel(kleiners Problem);
}

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2021 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de