Flashhilfe.de - Flash Community

Fehler in der Anzeige im Stage-Resize ab bestimmte Bildergröße [Flash CS4]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

deLuxx#1
Benutzerbild von deLuxx
Beiträge: 1
Registriert: May 2011

19.05.2011, 16:31

Hey ihr,

ich bin noch recht neu im Umgang mit AS3, und momentan befinde ich mich an einem Punkt, bei dem ich nicht wirklich weiter weiß. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen:

Bilder sollen von extern geladen werden und dem Stage füllend dargestellt werden. Dabei werden Bilder in der Größe von 1000 x 576 px richtig geladen; aber da die Qualität zu im Vollbild zu schlecht wäre, würde ich gerne Bilder etwas größer haben. Bilder über die oben genannte Größe bleiben unresized, also im Ausschnitt. Wieso? Fehlt noch eine bestimmte Zuweisung für den imageLoader?

Hier mal der Code; wäre nett, wenn da jemand ein Auge draufwerfen könnte:

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
stage.addEventListener(Event.RESIZE, resizeListener);

stage.scaleMode=StageScaleMode.NO_SCALE;
stage.align=StageAlign.TOP_LEFT;

function resizeListener(e:Event):void {
 
        
     // set image dimensions to match stage;
   gallery01.width = stage.stageWidth;
     gallery01.height = stage.stageHeight;
 
     // choose the smaller scale property and match the other to it;
   ( gallery01.scaleX > gallery01.scaleY ) ? gallery01.scaleY = gallery01.scaleX : gallery01.scaleX = gallery01.scaleY;
     
     if (gallery01.width > stage.stageWidth) {
        gallery01.x = (stage.stageWidth-gallery01.width)/2;
     } else {
        gallery01.x = 0
     }
        
 
}



ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
var imgNum:Number = 1;

var imageRequest:URLRequest = new URLRequest("image/" + imgNum + ".jpg");
var imageLoader:Loader = new Loader();
imageLoader.load(imageRequest);
gallery01.addChild(imageLoader);


slideshow01_01.addEventListener(MouseEvent.CLICK, image01);
slideshow01_02.addEventListener(MouseEvent.CLICK, image02);
slideshow01_03.addEventListener(MouseEvent.CLICK, image03);

function image01(event:MouseEvent):void {
 
        imgNum = 1;
        
     reloadF();
}

function image02(event:MouseEvent):void {
     
     
        imgNum = 2;
     
     reloadF();
     
}

function image03(event:MouseEvent) {
     
        imgNum = 3;
     
     reloadF();
     
}

function reloadF():void{
     gallery01.removeChild(imageLoader);
     var imageRequest:URLRequest = new URLRequest("image/" + imgNum + ".jpg");
     imageLoader.load(imageRequest);
     
     gallery01.addChild(imageLoader);
        
     var myTweenAlpha = new Tween(imageLoader, "alpha", Strong.easeOut, 0, 1, 1, true);
}
Schlagwörter: loader, resize
Geändert von deLuxx am 19.05.11 um 16:31 Uhr

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2021 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de