Flashhilfe.de - Flash Community

Hilfe bei interaktiven Feature - Frage zu Timer [Flash 9]

AntwortenRegistrieren Seite1  

violala#1
Benutzerbild von violala

03.08.2012, 14:33

Hallo Leute,

als Vorwarnung ich bin neu hier und auch mit AS3 bin ich absolute Anfängerin.

Gerade bin ich bei der Programmierung meines interaktiven Features welches ich innerhalb meines Studiums in Interaktionsdesign mache.

Nebeninfos: Mein gesamtes Feature ist in einem Movieclip verschachtelt, leider habe ich zuspät verstanden das es nicht so günstig war und eigentlich auf der Hauptzeitleiste liegen sollte. (Wüsste jetzt aber auch nicht wie ich das noch ändern sollte, da ich nicht mehr all zu viel Zeit habe...)
Und ich arbeite mit Flash CS3, falls das noch relevant sein sollte.

Jetzt habe ich bereits ein Problem und zwar mit einem Timer den ich programmiert habe.

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
var myTimer:Timer = new Timer(20000,0);
myTimer.start();

myTimer.addEventListener(TimerEvent.TIMER, startetimer1);
dasphone.addEventListener(MouseEvent.CLICK, startephone1);

function startetimer1 (event:TimerEvent):void{
     dasphone.gotoAndPlay(1);
}

function startephone1 (e:MouseEvent):void{
     dasphone.gotoAndPlay(304);
     SoundMixer.stopAll();
}

Sobald man nun auf einen anderen Frame springt, also quasi in die nächste Szene, kommt jetzt immer die Fehlermeldung:

TypeError: Error #1009: Der Zugriff auf eine Eigenschaft oder eine Methode eines null-Objektverweises ist nicht möglich.
   at Feature/startetimer1()
   at flash.utils::Timer/_timerDispatch()
   at flash.utils::Timer/tick()

Was genau ist das für ein Fehler und wie kann ich ihn beseitigen?

Über Hilfe von Euch würde ich mich sehr freuen!
Viola
:D