Flashhilfe.de - Flash Community

Interval-Geschwindigkeit definieren [Flash 9]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

dastradamus#1
Benutzerbild von dastradamus
Beiträge: 10
Registriert: Sep 2011

11.11.2011, 11:51

Hallo allerseits!

wie kann ich ein «setInterval» definieren? Auf dem 1. Layer ist der Code definiert, jedoch bringe ich es nicht hin, alle 5 Sekunden zum nächsten Bild zu springt. Momentan läuft alles VIEL zu schnell…

Unter folgendem Link das .fla zum download:

http://wtrns.fr/73goCyae3F0bDo


Besten Dank für jede Hilfe!!
ashitaka#2
Benutzerbild von ashitaka
Beiträge: 161
Registriert: Apr 2010

11.11.2011, 13:10

probiers doch so:
http://www.republicofcode.com/tutorials/flash/setinterval/
Zeitleisten-Programmierung ist böse! löst euch von der Zeitleiste -> benutzt Flashdevelop!
Antworten auf Flash AS3 Fragen.
Flash Programmierer
dastradamus#3
Benutzerbild von dastradamus
Beiträge: 10
Registriert: Sep 2011

Themenautor/in

11.11.2011, 13:28

Hallo ashitaka

hab diesen Link auch bereits gelesen - leider entspricht es nicht meinem Problem.

Vielen Dank trotzdem!!! :-))
ashitaka#4
Benutzerbild von ashitaka
Beiträge: 161
Registriert: Apr 2010

11.11.2011, 14:08

wieso nicht?

du musst doch nur eine Funktion anlegen, die auf das nächste Bild spult und dann ein interval anlegen:

ActionScript:
1var myInterval = setInterval(nextImage, 2000);
Zeitleisten-Programmierung ist böse! löst euch von der Zeitleiste -> benutzt Flashdevelop!
Antworten auf Flash AS3 Fragen.
Flash Programmierer
dastradamus#5
Benutzerbild von dastradamus
Beiträge: 10
Registriert: Sep 2011

Themenautor/in

11.11.2011, 17:33

wie soll das dann aussehen?? komm einfach nicht weiter:

content_mc.play();
speed = 5000;
target = button1._y;
for (var i = 1; i<7; i++) {
   this["button"+i].pageNum = i;
   this["button"+i].onPress = function() {
      target = this._y;
      content_mc.gotoAndStop(this.pageNum);

   };
}
this.onEnterFrame = function() {
   current._y += (target-current._y)/speed;
};
/*
button1.onPress = function() {
pages.gotoAndStop(1)
target = this._y;
};
button2.onPress = function() {
pages.gotoAndStop(2)
target = this._y;
};
button3.onPress = function() {
pages.gotoAndStop(3)
target = this._y;
};
;*/
ashitaka#6
Benutzerbild von ashitaka
Beiträge: 161
Registriert: Apr 2010

13.11.2011, 19:37

denke so, nicht getestet


ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
content_mc.play();
speed = 5000;

curButton = 0;

for (var i = 1; i<7; i++) {
     this["button"+i].pageNum = i;
     this["button"+i].onPress = function() {
        target = this._y;
        content_mc.gotoAndStop(this.pageNum);
 
     };
}


function nextImage() {
       curButton ++;
       if (curButton > 6) curButton = 0;
        content_mc.gotoAndStop(curButton );
}

var myInterval = setInterval(nextImage, speed );

Zeitleisten-Programmierung ist böse! löst euch von der Zeitleiste -> benutzt Flashdevelop!
Antworten auf Flash AS3 Fragen.
Flash Programmierer
Geändert von ashitaka am 13.11.11 um 19:37 Uhr
dastradamus#7
Benutzerbild von dastradamus
Beiträge: 10
Registriert: Sep 2011

Themenautor/in

14.11.2011, 08:34

Hallo!!

hab noch den content_mc.play(); auf stop gesetzt und funktioniert blendent!!!

ICH DANKE DIR HERZLICH!!!

Beste Grüsse!!

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2021 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de