Flashhilfe.de - Flash Community

Endlosschleife bei dynamischer Bildergalerie (waagerechte oder senkrechte Ausg.) [Flash 7]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

wolli55#1
Benutzerbild von wolli55
Beiträge: 10
Wohnort: 49393 Lohne
Registriert: May 2011

02.12.2011, 10:23

Hallo,
ich versuche mich an einer dynamischen Bildergalerie mit einem Loop. Habe hier lange gesucht und ein Beispiel gefunden. Das dynamische Einlesen und die einmalige Ausgabe der Bildschleife funktioniert. Wer kann mir bei der Umsetzung der Loopfunktion helfen? Hier mein Ergebnis.
Frame 1)
onLoad = function() {
    px=0;   
    for(c=1;c<=61;c++) {
        createEmptyMovieClip('bild'+c+'container',c);
        _root['bild'+c+'container'].loadMovie(c+".jpg");
        _root['bild'+c+'container']._x=px;
        _root['bild'+c+'container']._y=0;
        px+=182;
    }
}

Frame 2)
onEnterFrame = function() {
    speed = 20;
    for(c2=0;c2<=61;c2++) {
        _root['bild'+c2+'container']._x-=1360 && speed;
    }

Frame 3)
gotoAndPlay(2);

Wer kann und möchte helfen?

Gruß Wolli.
ashitaka#2
Benutzerbild von ashitaka
Beiträge: 161
Registriert: Apr 2010

04.12.2011, 14:18

was soll der loop denn bewirken?

diese zeile musst du mir erklären:
ActionScript:
1_root['bild'+c2+'container']._x-=1360 && speed;
Zeitleisten-Programmierung ist böse! löst euch von der Zeitleiste -> benutzt Flashdevelop!
Antworten auf Flash AS3 Fragen.
Flash Programmierer
wolli55#3
Benutzerbild von wolli55
Beiträge: 10
Wohnort: 49393 Lohne
Registriert: May 2011

Themenautor/in

04.12.2011, 20:03

Hallo,
Danke für Deine Antwort.
Also ich habe eine Reihe von Fotos (variabel, also Anzahl können sich ab und zu ändern, statt 60 z.B 53), die als Laufband im Streifen ausgegeben werden soll.

Ich habe am Wochenende weiter rumprobiert und habe folgendes Ergebnis bekommen. Ich habe hier im Forum gelesn, dass man das BAnd 2 mal aufrufen muß. Das habe ich dann auch so gemacht.

Das Band fängt bei Bildschirmposition x0 anzulaufen. Wenn das letzte Bild des Bandes auf dem Bildschirm erscheint (1360 Pixel) fängt jetzt das Band von vorne an zulaufen (in einer Schleifen usw).

Leider fängt das Band immer bei der Position x0 anzulaufen und nicht als geschlossenes Band. Warum die Schleife jetzt so funktioniert, weiß der Geier.

So wie hier solltes eigentlich aussehen.
http://www.kristina-tomaselli.de/preview/1/
http://www.flashhilfe.de/forum/flash/endlos-bilderschleife-mit-dynamischer-navigation-259703-259703.html

Hier mein neuer Programmtext.
Ebene1
Frame1
System.useCodepage = true;
var nummer:Number;
var speed:Number;
speed = 20;
set("px",0);
set("anzahl",0);
set("bild_anzahl", 0);
set("bild_start", 1360);

externevars = new LoadVars();
externevars.onLoad=function() {
    anzahl = parseFloat(this.anzahl);
   _global.pause1 = this.pause1;
   _global.laufzeit1 = this.laufzeit1;
}
externevars.load("../install.txt");

Frame 2
    px=0;   
    for(c=1;c<=anzahl;c++) {
        createEmptyMovieClip('bild1'+c+'container',c);
        _root['bild1'+c+'container'].loadMovie(c+".jpg");
        _root['bild1'+c+'container']._x=px;
        _root['bild1'+c+'container']._y=0;
        px+=170;
      bild_anzahl=px;
    }

onEnterFrame = function() {
   for(c=1;c<=anzahl;c++) {
    if (_root['bild1'+c+'container']._x >= bild_start - bild_anzahl) {               //wegstrecke in pixel
        _root['bild1'+c+'container']._x -= speed;      // tempo
   }
   else {
      gotoAndPlay('ebene 1',3);    // Hier scheint die Lösung für den Loop zu sein
    }
   stop();
   }
}
stop();

Frame 3
onEnterFrame = function() {
    for(c=1;c<=anzahl;c++) {
    if (_root['bild'+c+'container']._x <= -bild_start) {               //wegstrecke in pixel
        _root['bild'+c+'container']._x -= speed ; //+ 4760+1360;                  // tempo
    } else {
        delete this.onEnterFrame;
      _root['bild'+c+'container'].unloadMovie();
         gotoAndPlay(2);  //hier kann ich den Frame ändern wie ich will, es läuft totzdem.
    }
   }
}

Gruß Wolli
Geändert von wolli55 am 04.12.11 um 20:14 Uhr

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2021 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de