Flashhilfe.de - Flash Community

Workaround, print() in Flash Plugin 6 und 7 [Flash 7]

AntwortenRegistrieren Seite1  

Nemo#1
Benutzerbild von Nemo

19.11.2003, 15:48

Problem:
Ihr habt eine Seite mit Flash 6 erstellt, sie ist schon seit längerer Zeit erfolgreich im www und enthält unter anderem auch die möglichkeit bestimmte Bereiche mit print() auszudrucken. Seit dem Release von Flash 7 häufen sich Beschwerden, dass der Ausdruck Oben abgeschnitten sei, kein Wunder, denn print() mit dem Flash 7 Plugin ist leider verbuggt.

Lösung:

Einbau des folgenden Scripts in den Druckmovie (der am besten ein extra Movie sein sollte, da er sonst am Bildschirm rumrückt):
ActionScript:
1
2
3
4
temp = System.capabilities.version;
if (temp.indexOf("WIN 7") != -1) {
   this._y += 270;
}

Der Wert 270 hat bei mir funktioniert, auch auf anderen PC`s, das muss aber nicht heißen, dass er immer zutrifft. Möglicherweise sollte auch nach "MAC 7" oder auch nur nach "7," gesucht werden, aber da mir nicht genug Pc`s und kein Mac zur Verfügung standen, blieb es bei WIN 7, da der Fehler mit dem MAC Plugin vielleicht gar nicht auftritt.

Soweit ich das verstanden habe, hat Macromedia ein fix versprochen, sollte es also mal dazu kommen, muss das Script natürlich wieder entfernt werden.

----------------------------
Dimidium facti, qui coepit, habet.
----------------------------
Dimidium facti, qui coepit, habet.

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2021 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de