Szenen nicht benutzen!!!
Zitat von unserem Kai: ;)
Flash vergisst nach dem Veröffentlichen sämtliche Szenen, du kannst zwar noch die Szenen anspringen aber nicht mehr die frames, dann flash hängt dann einfach alle Szenen hintereinander. Das heisst, wenn deine Szene bis bild 20 geht und dann deine zweite Szene anfängt heisst dort das Bild nach dem veröffentlichen nicht mehr 1 sdonder 21. Umgehen kannst du das indem du Bildbezeichnungen angibst. das macht man im Bedienfeldfester "Bild". Gib dort Beispielsweise ein "startSzene3", dann kannst du so dort hinspringen:
Hi,
das habe ich nach längerem rumprobieren dann auch festgestellt. Seltsamerweise muss ich sagen, das funktionen wie nextScene() trotdem das einemal funktioniert und dann wieder nicht. Das gleiche Phänomen ist mir bei gotoAndPlay("Scene",Bild) passiert.
Letztendlich habe ich dann auch immer die Bilder mit Namen versehen.
Grüße sweet
Man sieht nur mit dem Herzen gut, die wesentlichen Dinge sind für das Auge unsichtbar.
Hi,
also wenn man denn schon mit Szenen arbeiten möchte - bei manchen Projekten finde ich das gar nicht so verkehrt - dann sollte man zumindest den Menüpunkt:
Edit -> Preferences -> General -> Named Ancor on Scene aktivieren.
(wer ne deutsche Version hat, kann das ja mal in deutsch posten)
Dabei wird automatisch bei jeder neuen Szene das erste Frame mit einem entsprechenden Namen versehen.
Über den Menüpunkt: Window -> Scene lassen sich diese auch verwalten: Umbennen, Löschen, Reihenfolge verändern.
Das ist allerdings nur ein zusätzliches Hilfsmittel und man muß immer noch die hier gemachten Postings genauestens berücksichtigen!
Sehr guter Beitrag, ich habe nun nächte lang daran gesessen und probiert, nun klappt es ;-) Und es ist die beste Seite für Flash hilfen, die ich bisher kenne, weiter so!!!!
12.01.12, 18:50 #Jobs Flash Freelancer für ca. 2 Wochen in München gesucht http://t.co/XpMJr5dv
10.01.12, 10:45 #PureMVC vs #RobotLegs Performance Battle. PureMVC is significantly faster than RobotLegs in nearly every respect. http://t.co/324gWRAr