Flashhilfe.de - Flash Community

Stream Sound verzerrt - loadSound? -> LÖSUNG! [Flash 6]

AntwortenRegistrieren Seite1  

PipeR#1
Benutzerbild von PipeR

22.04.2005, 19:21

Hi allerseits,

vielleicht hatte ja schon mal jemand dass Problem, dass per "loadSound" gestreamte (!!! - also "snd.loadSound("music.mp3",TRUE)) mp3 plötzlich anders klingen als das Orginal...

Schaut einfach mal nach, welche ABTASTRATE das mp3 hat!!!

Ich hatte nämlich grad eins am Wickel mit 48.000 Hz, wobei 44.100 Hz der "normalen" CD-Qualität entsprechen. Wahrscheinlich wars nicht "normal", weil ich es aus einem Video rausgenommen hab.
Normale mp3-Player kommen damit locker klar, nur in Flash gestreamt klingts dann halt langsamer und tiefer (quasi "runtergepitcht"). Schätze mal, wenn das Ding weniger als 44kHz hat, wirds dann wahrscheinlich schneller...

Ich hab mich eben glatte 3 Stunden mit dem Problem rumgeschlagen und die Bitrate hatte ich - weil ich schon sowas vermutet hatte - schon kontrolliert. Allerdings macht Flash bei anderen Bitraten auch keine Zicken - warum auch, bestimmt ja auch nur die Qualität...

Vielleicht hilfts ja hier irgendwem weiter, mich hats eben mein frühes Wochenende gekostet :(

PipeR
### Man kann noch so dumm sein, man muss sich bloß zu helfen wissen... ###
Geändert von PipeR am 22.04.05 um 19:22 Uhr
H@ilo#2
Benutzerbild von H@ilo

22.04.2005, 19:40

Ich hatte es bereits in einigen Beiträgen erwähnt: möglich sind 11.025, 22.050, 44.100 kHz.

H@ilo
Freizeitflasher
H@ilo
Freizeitflasher

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2021 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de