{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Prototype: rotateTo [Flash 8]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

mathis#1
Benutzerbild von mathis
Beiträge: 1443
Wohnort: bei Kiel
Registriert: Aug 2005

16.03.2007, 23:06

Drehung mit Angabe des Zielwinkels, der Drehrichtung und der easing-Funktion

Prototype:
ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
// === dir ===
// short: den kurzen weg
// long: den langen weg
// ccw: gegen den uhrzeigersinn
// cw: mit dem uhrzeigersinn
MovieClip.prototype.rotateTo = function(endAngle:Number, time:Number, dir:String, easing:Function) {
   var angleDif = (endAngle - this._rotation) % 360;
   if (angleDif <= -180) angleDif += 360;
   else if (angleDif > 180) angleDif -= 360;
   if (angleDif < 0 && (dir == "long" || dir == "cw")) angleDif += 360;
   else if (angleDif > 0 && (dir == "long" || dir == "ccw")) angleDif -= 360;
   this.rotationTween.stop();
   this.rotationTween = new mx.transitions.Tween(this, "_rotation", easing, this._rotation, this._rotation + angleDif, time, true);
};


Beispiel Aufruf:
ActionScript:
1
2
3
4
5
function rotate(){
   mc.rotateTo(Math.random()*360, 1.5, "long", mx.transitions.easing.Strong.easeInOut);
}
rotate();
setInterval(rotate, 2000);

Schlagwörter: Movieclip, prototype

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de