Flashhilfe.de - Flash Community

Lösung für Umlaute auf dem Mac [Flash 5]

AntwortenRegistrieren Seite1  

Biggi#1
Benutzerbild von Biggi

17.07.2002, 21:56

Hallo Flash-Volk,

Jetzt hab ich mal ne Antwort anstatt ne Frage. Da hier auch häufig das Problem auftaucht, dass Umlaute auf dem Mac nicht richtig dargestellt werden, möchte ich gern mal loswerden, wie ich das nun hingekriegt hab, nachdem ich auch lange damit gerungen und auch vieles aus dem Forum ausprobiert hab.

Besorgt Euch wenn möglich eine Textdatei, die auf der Windowsplattform erstellt wurde und in einer swf richtig dargestellt wird (z.B. von einer Flash-Buch-CD) und kopiert Euch da die Zeichen für die Umlaute einfach raus. Am besten nehmt Ihr die Textdatei selbst, haut da Euren Text rein und ändert mit der Suchenfunktion alle Umlaute. Es geht leider nur so, wenn man nämlich versucht, die Codezeichen in einem auf dem Mac erstellten Dokument (egal ob BBEdit, Simple Text etc.) selbst einzufügen -  nachdem man sie mühselig auf der Tastatur gefunden hat - tut sich gar nichts und die Umlaute werden trotzdem falsch dargestellt.

Ich hoffe das hilft vielleicht manchem.

Grüße, die Biggi*
Werbung

JohnDoe#2
Benutzerbild von JohnDoe

12.08.2002, 22:43

was immer gut klappt ist text aus einer datei laden, die isoencoded ist. das ist diese %E2-Cryptographie.

madminimoo#3
Benutzerbild von madminimoo

14.09.2008, 16:43

kann vielleicht mal jemand so eine datei zur verfühgung stellen?
hab nämlich alles andere schon probiert :(

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2019 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de