{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Hilfe bitte: Flash- Farben-Uhr [Flash 11]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

AnnaCeline#1
Benutzerbild von AnnaCeline
Beiträge: 2
Registriert: Jan 2016

24.01.2016, 18:46

Hallo ihr Lieben,


ich studiere Kommunikationsdesign und soll eine Farben-Uhr in Flash schreiben. Das Grundkonzept steht bisher (nicht wundern die Uhr soll nicht offensichtlich lesbar sein). In unserem Falle stehen die Rechtecke für die Sekunden, die Dreiecke für Minuten und die Sechsecke für eine Viertelstunde. So sollten diese Polygone auch auftauchen. Es gibt vier Quartale (von 00-06;06-12;12-18;18-24 Uhr). Im ersten Quartal sind die Polygone blau im zweiten Quartal soll dann die Ebene 1 (vom Quartal 1) mit einem niedrigeren Alpha-Wert stehen bleiben und die zweite Ebne soll sich auf der ersten überlagern, mit der Farbe grün. Unsere Uhr ist eine Amerikanische Uhr, die 12 Stunden hat, weshalb sich um 12 Uhr all Polygone rauslöschen sollen und das ganze von vorne beginnt. Dann sollte das selbe passieren in Quartal 3 und 4 was inn Quartal 1 und 2 passiert ist.

Hört sich kompliziert an und ist auch echt schwierig zu beschreiben. Zu den Fehlern die jetzt noch im Code stekcen:

_Um 12 Uhr löscht sich alles heraus jedoch läuft die Uhr dann nicht normal weiter (erst ab 13   
  Uhr wieder). Immer wenn man den Film testet fängt er erst dann an zu zählen in dieser Zeit.

_Um 24 Uhr sollte dass gleiche passieren wie um 12 Uhr passiert aber leider nicht

_So wie die Uhr im ersten Quartal aussieht sollten die anderen auch sein. Das heißt  zum Anfang eines Quartals sollten in dieser Eben neu gezählt werden und nicht schon alle auftauchen.


Ihr würdet mir wahnsinnig helfen wenn ihr mal über den Code schauen könntet.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Angehängte Dateien:
Adobe Flash Quelldatei 19.fla25.83 KB
Tetenja#2
Benutzerbild von Tetenja
Beiträge: 69
Registriert: Apr 2013

26.01.2016, 01:49

Hallo !
Ich konnte deine fla leider nicht öffnen, weil ich nur cs5 habe.
Du könntest die fla nochmal als cs5 Datei reinstellen, oder den Quell Code reinstellen.
Das die Uhr ab 12:00 nicht korrekt weiterläuft könnte daran liegen das Du 12 Stunden haben willst, aber die Funktion (Date) bis 24 weiter zählt. Ich kann da jetzt nicht viel zu sagen, aber ich hab schon einige analoge und digitale Uhren erstellt, das kriegen wir sicher hin.
AnnaCeline#3
Benutzerbild von AnnaCeline
Beiträge: 2
Registriert: Jan 2016

Themenautor/in

26.01.2016, 10:30

Ich hab die Datei jetzt mal runtergespeichert. Ich hoffe sie funktioniert trotzdem noch so wie sie bisher funktioniert hat.


Danke für deine schnelle Antwort

Angehängte Dateien:
Adobe Flash Quelldatei uhr.fla28.23 KB

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Ein Lob an die Admins [Flash CS5] 08.05.2022 - Indy_Crossover
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de