Flashhilfe.de - Flash Community

creationComplete wird nicht aufgerufen bei ModuleLoader [Flex 3]

AntwortenRegistrieren Seite1  

Sebastian#1
Benutzerbild von SebastianFlashhilfe.de Moderator

01.12.2010, 12:12

Ich habe gerade einen nicht ganz nachvollziehbaren Bug entdeckt den ich soeben mehr oder weniger lösen konnte.

Kurz zum Problem:
- Ich habe mehre Module die ich jeweils mit einem ModuleLoader geladen habe.
- Bevor ein Module geladen wird, werden noch ein paar ServerCalls abgesetzt die Daten für das zuladende Module holen.
- Beim erfolgreichen Laden des Modules wird das alte per Fade ausgeblendet und das neue eingeblendet.

Nun war es so das ich manchen Fällen der creationComplete Event nicht geworfen wurde. Jedoch wurde ModuleEvent.READY und FlexEvent.INITIALIZE auf dem Module erfolgreich gefeuert. Lediglich FlexEvent.CREATION_COMPLETE wurde nicht aufgerufen was zur Folge hatte das das Module nicht angezeigt/sichtbar war.

Problemlösung war suspendBackgroundProcessing auf dem Fade Effekt der für die Module zuständig war, wieder auf false zu setzen. Nun wird der creationComplete Event wieder aufgerufen.

Wie gesagt kam das Problem nur zustande wenn man Wild auf der Anwendung geklickt hatte weswegen es nicht einfach war dies zu reproduzieren. Ich kann an der Stelle leider auch keinen Beispiel Code liefern.

Falls bei jemanden ebenfalls mal nicht der CREATION_COMPLETE Event beim Module Laden geworfen wird, findet hier evtl. die Lösung ;)
JavaScript & JavaFX Freelancer || Flashhilfe @ Twitter || XING Profil
Werbung

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Werbung zuerst zeigen! [Flash 11] 31.07.2016 - cokebaby
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2019 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de