{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Actionscript-Klassen in SWC exportieren [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

karsten.powerman#1
Benutzerbild von karsten.powerman
Beiträge: 7
Registriert: Jan 2008

28.02.2009, 15:31

Hallo,
vielleicht hat sich der Eine oder Andere von schon mal gefragt, wie man ein in Flash CS4 super verwendbares SWC erstellen kann, dass nur Actionscript-Klassen enthält. Bei mir zumindest war es so und ich habe dazu leider nichts gefunden und musste also selbst ausprobieren. Hier ist nun mein Lösungsweg:

Als erstes erstellt ihr ganz normal euer Package, z.B.
ActionScript:
1package com.domain.SuperKlasse

Jetzt erstellt ihr ein neues FLA-Dokument und importiert das package ganz normal, also mit
ActionScript:
1import com.domain.SuperKlasse;

Da unter Flash CS4 soweit ich weiß nur noch die Klasses eingebettet werden, die wirklich benutzt werden, müsst ihr eure Klasse also nochmal kurz aufrufen. Ich denke der kürzeste Weg ist dabei dieser:
ActionScript:
1(SuperKlasse);

Damit das SWC erstellt wird, einfach bei den Einstellungen für die Veröffentlichung ein Häckchen an "SWC exportieren" machen (Adobe Hilfe). Wie ihr das SWC einbindet kann man hier nachlesen: Using the Flex SDK with Flash CS4.
Um die Klassen aus dem SWC zu benutzen, müsst ihr sie in der neuen Datei allerdings wieder importieren mit
ActionScript:
1import com.domain.SuperKlasse;

Ich hoffe ich konnte euch helfen. Wenn ihr eine bessere Methode kenn, würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagt wie. Und jetzt viel Spaß damit.
Schlagwörter: Export, SWC, SWC Export
Geändert von karsten.powerman am 28.02.09 um 15:34 Uhr

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de