Flashhilfe.de - Flash Community

Wo ist flashlog.txt-Datei ? [Flash CS4]

AntwortenRegistrieren Seite1  

valuee#1
Benutzerbild von valuee

21.10.2009, 10:25

Hallo,

ich bin gerade dabei mir den FlashTracer für FF zu installieren. Ich habe mir dazu die Debug-Versionen 10 (Plugin+SA) installiert. Leider werden der Ordner und die Datei /Logs/flashlog.txt unter dem Pfad /Users/yourusername/Library/Preferences/Macromedia/Flash Player/ nicht erstellt. Auch die Datei mm.cfg ist nicht zu finden.

Was könnte ich falsch gemacht haben?

Schöne Grüße...
Kerstin77#2
Benutzerbild von Kerstin77

21.10.2009, 11:21

Hallo,

welche Firefox-Version hast Du? Der Flashtracer unter Firefox-Addons ist nicht kompatibel zu FF3. Mir hat diese Anleitung sehr geholfen, danach lief es problemlos.

Grüße,
Kerstin
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
valuee#3
Benutzerbild von valuee

Themenautor/in

21.10.2009, 12:06

ich benutze ff 3.0

mein problem liegt aber wahrscheinlich nicht am plugin, sondern an dem debug-player. ich scheiter an punkt 4 deiner anleitung. Diese Datei (/Users/{username}/Library/Preferences/Macromedia/Flash Player/Logs/flashlog.txt) gibt es bei mir nicht, und auch mm.cfg fehlt. Soll ich die Dateien per "Hand" anlegen?
Kerstin77#4
Benutzerbild von Kerstin77

21.10.2009, 12:14

Mac oder Windows?

Bei Windows müsste der Pfad so lauten:
C:\Dokumente und Einstellungen\Kerstin\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash Player\Logs

Ansonsten evtl. den Flashdebugplayer komplett deinstallieren und wieder neu draufziehen.

Wenn das nicht hilft, weiß ich leider auch keinen Rat.

Kerstin
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
valuee#5
Benutzerbild von valuee

Themenautor/in

21.10.2009, 12:30

Windows XP

Neu-Install bringt auch nichts. Welchen Debug-Player brauche ich denn? für FF doch diesen Windows Flash Player 10 Plugin content debugger (for Netscape-compatible browsers), oder? Der SA-Player läuft auch, aber es wird weder die log-datei erzeugt, noch in diese geschrieben, wenn ich sie per hand erzeuge. sind noch andere einstellungen nötig?
valuee#6
Benutzerbild von valuee

Themenautor/in

21.10.2009, 14:13

GELÖST:

1. überprüfen ob die Umgebungsvariablen HOMEDRIVE und HOMEPATH richtig gesetzt sind
ActionScript:
1echo %HOMEDRIVE%%HOMEPATH% 

muss C: und C:\Documents and Settings\userName sein
http://kb2.adobe.com/cps/193/tn_19323.html

2. ich habe die datei mm.cfg von hand angelegt unter C:\Documents and Settings\userName
Inhalt:
ActionScript:
1
2
ErrorReportingEnable=1
TraceOutputFileEnable=1

Dann mit dem Flash-Tracer-Plugin (Firefox) das select-output-file festlegen bzw. anlegen unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\{user}\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash Player\Logs

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2020 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de