{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Video Datei erstellen / Auto-Flugzeug anhand einer Linie nachfahren [Flash MX]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Rattenfreund#1
Benutzerbild von Rattenfreund
Beiträge: 3
Wohnort: Goldach
Registriert: Jun 2002

15.08.2012, 12:58

Hallo zusammen.

ich habe schon 2-3 kleinere Flash Animationen gemacht, nun waren wir in den Ferien und haben einige Video Sequenzen, bei denen wir aufzeigen möchten wo wor gewesen sind.

da ist mir auf die Schnelle eingefallen das ich mit Flash auch Videodateien generieren kann. (ist noch immer so, oder?)

nun habe ich Kartenmaterial zusammengeschnitten, und möchte in Flash dieses als Hintergrund benutzen, und als Bewegungselement vor dem Landkartenbild einen Flieger, oder ein Auto animieren (verschieben) lassen der entlang einer "unsichtbaren Linie" entlangfährt.

die ganze Animation wird dann gespeichert, und in mein Videoprojekt eingebaut (zusammengeschnitten..)

kann mir da jemand weiterhelfen?  Bühnengrösse beträgt 720 x 576 Pixel.

Danke für eure Tipps..
Schlagwörter: Animation, Landkarten
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

15.08.2012, 18:25