Textfeld in Verbindung mit Variable?! [Flash 8]
| Beiträge: 6 Registriert: Oct 2006
| 19.10.2006, 17:24
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Textfeld erstellt und einen Button, der den Inhalt des Textfeldes abschicken soll. Gibt es irgendwo ein Tutorial, wie man den Wert aus dem Textfeld übernimmt?
Danke bereits im Voraus.
| | | Beiträge: 4909 Wohnort: zuhaus Registriert: Apr 2004
| 19.10.2006, 17:35
indem du dem textfeld im eigenschafteninspektor eine variable zuweist zb "txt" und die dann ausliest...
oder du gibst dem textfeld einen instanznamen zb "txt_field" und liest den wert aus...
gruss springer
es ist egal wenn du doof bist, du brauchst dir nur zu helfen wissen...lieber chips essen und danach voller zweifel sein, als voller zweifel chips essen... | | | Beiträge: 6 Registriert: Oct 2006
Themenautor/in
| 19.10.2006, 17:55
Danke soweit. Also dem Textfeld habe ich schon einen Instanznamen gegeben. Muss ich dann noch die Var vergeben? Und wie lautet das Script um den Inhalt aus dem Textfeld auszulesen?
Thx.
| | | Beiträge: 3450 Registriert: Jul 2002
| 19.10.2006, 18:37
So:
ActionScript:1 | werOderwas = deinTextfeldInstanceName.text
|
-----------
MfG Linus
Flashhilfe - Team
Flashhilfemoderator
http://flashhilfe.de/impressum.html#tk
---------------------------
LinUS - Flashhilfe Team
---------------------------
| | | Beiträge: 6 Registriert: Oct 2006
Themenautor/in
| 20.10.2006, 14:06
Also das ist ja nett gemeint von euch, aber wirklich weiter komme ich so nicht. Hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich absoluter Anfänger bin ;)
Ich habe jetzt in den Actionscript-Teil von dem Button das geschrieben
ActionScript:1 2 3 4 5 6 7 8 9 | on (release) {
v = new LoadVars();
v.vorname = topname
v.gewinn = geld
v.sendAndLoad("form.php",v,"POST");
gotoAndPlay(1)
}
|
Meine Textfelder heißen topname und geld
Der soll jetzt die beiden Variablen an die form.php senden. Die schreibt das danni in die MySQL DB. Danach soll er wieder zu Bild 1.
Funktioniert das dann oder habe ich was falsch gemacht? Weil im Moment schreibt er in die DB
ActionScript:1 2 3 4 | Array
(
[vorname] => Test2
)
|
Danke noch mal
| |
| Ähnliche Beiträge zum Thema | 04.10.2019 - pmvTaucha.4 |
|
Flashhilfe.de Flash Platform Tipps & Tutorials Flash Platform Andere Programmiersprachen Jobangebote Diskussionen
Flashhilfe News 
Regeln & Bedingungen
|