{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Welche Entwicklungsumgebung verwenden? [Flash CS5]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Falballa#1
Benutzerbild von Falballa
Beiträge: 1
Wohnort: Fürth
Registriert: Jun 2011

17.06.2011, 13:39

Hallo zusammen,
ich fange gerade eben an mich mit "Internetprogrammierung" zu beschäftigen.

Normalerweise bin ich Anwendungsentwickler (.NET) und Angestellte, die sich vielleicht in die Selbständigkeit begeben möchte.

Einen "Kunden" habe ich schon und der möchte von mir erst mal seine Homepage (natürlich gegen Bezahlung) erstellt haben.
Er möchte gerne ein Flash-Intro um anschließend eine "normale" Seite zu haben.

Derzeit habe ich jetzt auf meinem Rechner die Umgebungen von Adobe (Photoshop, CS5 (Flash) und Dreamweaver5).
Ist das so das richtige mit dem arbeiten sollte?
Gibt es auch etwas anderes? Derzeit sind das alles 30 Tage Testversionen und wenn ich dieses Paket komplett kaufe bin ich noch ärmer - was heißen soll, dass ich es mir einfach noch nicht leisten kann.
Oder sind andere Entwicklungstools geschickter?

Des weiteren hätte der Kunde gerne, dass ich ihm dann ein paar Apps programmiere. Was braucht man denn dazu?
Habe jetzt gelesen, dass man hier die Umgebung bei Apple runterladen kann, aber vielleicht gibt es ja auch hier etwas sinnvolleres.
Das "Problem" ist aber gerade eben zweitrangig, es sein denn es gibt eine Entwicklungsumgebung, die alles kann ;-)

Vielen Dank für Antworten - demnächst kommen dann bestimmt fachlichere Fragen.
springer#2
Benutzerbild von springer
Beiträge: 4909
Wohnort: zuhaus
Registriert: Apr 2004

17.06.2011, 13:54