{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Banner unter bestimmen Bildschirmauflösung nicht anzeigen [Flash CS5]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

lisaha#1
Benutzerbild von lisaha
Beiträge: 3
Registriert: May 2012

11.05.2012, 09:59

Hallo Leute,
ich möchte bei meinem Banner eine Mindestgröße für die Bildschirmauflösung einstellen.
Der Banner soll unter einer Auflösung von 600x300 im Browser einfach nicht angezeigt werden.

Hat wer Ideen wie das funtioniert?
Vielen Dank schonmal!
Schlagwörter: Auflösung, mindestgröße
valuee#2
Benutzerbild von valuee
Beiträge: 133
Wohnort: Straight Outta Berlin-City
Registriert: Aug 2006

11.05.2012, 11:27

Leider ist deine Beschreibung etwas unspezifisch. Ich gehe mal davon aus, du hast einen (Flash-)Banner, der in HTML eingebunden wird. In diesem Fall kannst du CSS-Media-Queries verwenden um den Banner bei bestimmten Auflösungen auszublenden.
lisaha#3
Benutzerbild von lisaha
Beiträge: 3
Registriert: May 2012

Themenautor/in

11.05.2012, 12:51

hi. danke für deine schnelle antwort!
es handelt sich um einen flash-werbe-banner, der auf verschiedensten seiten eingebunden wird. die frage die sich stellt ist, ob ich die möglichkeit habe, im flash einzustellen, dass der banner bei einer bildschirmauflösung von unter 600x300 gar nicht mehr angezeigt wird. bis 600x300 soll er also skalierbar sein, und darunter dann weg.
lisaha#4
Benutzerbild von lisaha
Beiträge: 3
Registriert: May 2012

Themenautor/in

11.05.2012, 12:52

oder kann man das eh nur auf der jeweiligen html-seite einstellen? dann wär´s nicht mehr mein problem! ;)
vindel#5
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

11.05.2012, 13:21