{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Meinungen zu meiner Portfolio Website [Flash CS5]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Metapher#1
Benutzerbild von Metapher
Beiträge: 16
Registriert: May 2011

24.06.2011, 16:39

Hi Leute,

ich bin fast fertig mit meiner Portfolio Website und wollte euch mal fragen, was ihr davon hält.

www.meinsign.de

Welche Bildschirmauflösung habt ihr und ist bei euch rechts ein Scrollbalken zu sehen?
Was haltet ihr von den Farben?
Was haltet ihr von den diagonalen Texten und Bildern?
Mögt ihr den Dreheffekt oder nervt der eher?
Was habt ihr sonst noch dazu zu sagen?

Danke schonmal für eure Meinung,
Metapher
Geändert von Metapher am 24.06.11 um 16:47 Uhr
valuee#2
Benutzerbild von valuee
Beiträge: 133
Wohnort: Straight Outta Berlin-City
Registriert: Aug 2006

24.06.2011, 17:28

Welche Bildschirmauflösung habt ihr und ist bei euch rechts ein Scrollbalken zu sehen?
- 1680x1050 und 1280x1024, keine Scollbalken

Was haltet ihr von den Farben?
- gelb ist ganz schön, grau könnte vielleicht dunkler sein. alles etwas plan... vielleicht ganz (ganz, ganz) leichte unregelmäßigkeiten in die Flächen bringen

Was haltet ihr von den diagonalen Texten und Bildern? Mögt ihr den Dreheffekt oder nervt der eher?
- COOL. Passt zu einem Portfolio. Dreheffekt auch schön, könnte vielleicht etwas abbremsen zum Ende. Bilder sind in der schräge ziemlich "angefressen", da kann man noch was bei der Qualität machen.
Was habt ihr sonst noch dazu zu sagen?
- Die "Vorschaltseite" mit dem Logo nervt (voll 90er :-) ). Verwende zum Flash-Einbetten SWF-Object, dann kannst du diese Seite nur an die Leute ausliefern, die wirklich kein Flash haben.
- Intro... na ja... wenn es denn sein muss... aber ist ok, dauert ja nicht ewig und logo-animation geht auch in ordnung. vielleicht kann man die animation etwas beschleunigen und sich dann den skip-button sparen.
- Wie kommt man wieder zu dem HOME-Text (erste Seite im Flash)?
- Was hast du mit der Seite vor? Für Kunden-Akquise oder Bewerbung könnte man die Texte noch etwas "professionalisieren"
- Text-Formatierung könnte schöner sein. Absätze vielleicht mit einer "halben Zeile" trennen und auf einfache Zeilenumbrüche verzichten.
- Vollständiger Lebenslauf: denk an deine Daten, es muss nicht alles im Netz öffentlich sein...

Schöne Grüße
Metapher#3
Benutzerbild von Metapher
Beiträge: 16
Registriert: May 2011

Themenautor/in

24.06.2011, 18:10

Hey vielen Dank Value für deine ausführliche Antwort.

alles etwas plan... vielleicht ganz (ganz, ganz) leichte unregelmäßigkeiten in die Flächen bringen.
Ich habe einige Hintergrund-Varianten ausprobiert und mich dann dagegen entschieden. Ich wollte die Website so klein wie möglich halten und habe JPGs verwendet. Daher ist es mit Hintergründen etwas schwierig.

Bilder sind in der schräge ziemlich "angefressen", da kann man noch was bei der Qualität machen.
Beim drehen von Bildern verschiebt Flash die Pixel im Bild. Leider habe ich keine vernünftige Lösung dafür gefunden. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee??

Die "Vorschaltseite" mit dem Logo nervt (voll 90er :-) )
Ja, da hast du recht. Ich habe leider keine Ahnung, wie man auslesen lässt, ob der Nutzer bei sich Flash installiert hat.

Wie kommt man wieder zu dem HOME-Text (erste Seite im Flash)?
Das werde ich noch programmieren, dass wenn man auf das Logo klickt zur Homepage zurück kommt. Einen Preloader mache ich auch noch.

Text-Formatierung könnte schöner sein.
Ja, daran muss ich noch etwas ändern.

Wegen meinem Lebenslauf: Es sind ja, keine wirklich persönlichen Daten von mir vorhanden. Da ist das, was andere Leute auf Facebook veröffentlichen schon viel fragwürdiger.

Was denken die anderen über meine Seite?

Ciao,
Metapher
skoda#4
Benutzerbild von skoda
Beiträge: 1189
Wohnort: Boston MA
Registriert: Feb 2006

24.06.2011, 21:09