{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Gute Audioaufnahmen erzeugen [Flash CS5]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Basti2010#1
Benutzerbild von Basti2010
Beiträge: 43
Registriert: Jun 2011

18.07.2011, 19:39

Liebe Flash-Entwickler,
hat jemand schon einmal eine mp3-Datei aufgenommen? Ich möchte gerne eine sprachliche Mitteilung mit Flash wiedergeben.
Bisher habe ich das mit einem Diktiergerät gemacht. Leider hörte man hier immer ein Rauschen im Hintergrund und die Stimme wirkte künstlich. Mit einem Mikrofon, das ich an meinen Laptop angeschlossen habe, waren die Ergebnisse nicht viel besser. Hängt bestimmt auch mit meiner Soundkarte zusammen. Es ist nur eine Standardsoundkarte.
Kennt jemand noch einen Weg, möglichst gute Audio-Aufnahmen zu erzeugen? Oder muss ich nach einem Tonstudio suchen?
Viele Grüße
Basti
Schlagwörter: audio, Aufnahme
Geändert von Basti2010 am 18.07.11 um 19:40 Uhr
valuee#2
Benutzerbild von valuee
Beiträge: 133
Wohnort: Straight Outta Berlin-City
Registriert: Aug 2006

19.07.2011, 10:11

Die Qualität des Mikro macht extrem viel aus! Ein Telefon/Headset-Mikro hat oft nur eine Bandbreite von etwas über 3000 Hz. Das ist ausreichend für Sprache, aber klingt eben nach Telefon. Es gibt unterschiedliche Mikros für unterschiedliche Zwecke, am besten du schaust da mal in einem Audio-Forum. Dann solltest du das Mikro vor Pop-Geräuschen schützen, weil Störgeräusche zum Beispiel durch die Luft die du ausatmest entstehen. Und, im Radio zum Beispiel, werden bestimmte Frequenzbereche angehoben, damit die Stimmen "weicher" klingen. Die Frequenzbereiche wo dein Rauschen liegt und alles unter einer bestimmten Amplitude solltest du absenken. Dafür gibt es auch ganz gute und günstige SemiProfi-Programme (z.B. von Magix). Etwas mit Freuquenzen und Analog-Technik wirst du dich aber beschäftigen müssen, um da gute Ergebnisse zu erhalten. Oder du gibst einfach richtig viel Geld aus, dann wird das schon passen :-)

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de