{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Flash-Prototyp zur Evaluierung von Software [Flash CS5]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Baiyue#1
Benutzerbild von Baiyue
Beiträge: 2
Registriert: Feb 2009

08.02.2012, 19:13

Hallo  All =),

bin hier zwar seit einiger Zeit angemeldet war aber bisher beitragslos in den verschiedenen Foren unterwegs.

Und zwar geht es um folgendes Problem, im Rahmen meines Studiums soll ich ein Flash-Prototyp erstellen der den Benutzer dabei unterstützt eine Software zu evaluieren. Folgende Funktionalitäten sollte der Prototyp erbringen
1.   Auflistung von Softwarekriterien und durch Eingabe von Text, Zeichen, etc. die Ausprägungen festlegen. Die Ausprägung wird in einer XML-Datei gespeichert
-->Speichern von Flash-Eingaben in XML
2.   Mit Hilfe eines morphologischen Kastens die eingegebenen Daten veranschaulichen
-->Laden der XML-Datei in Flash
3.   Möglichkeit der Bearbeitung von Kriterien & Ausprägungen die in Punkt 1. Automatisch aktualisiert werden
-->Verändern von Kriterien bzw. löschen von Kriterien

Vorab, ich will keinen fertigen Code von euch haben, so unverschämt bin ich nicht =D. Ich möchte lediglich wissen ob Flash, speziell Flash 8 (AS2) in der Lage ist diesen Prototyp zu erstellen. Des Weiteren möchte ich wissen welche Programmiersprache zusätzlich (zwingend) erforderlich ist um die Funktionalität überhaupt zu realisieren.

Ich bedanke mich vorab für euer Feedback,

Baiyue

(Bitte keine Haue sollte ich im falschen Forum sein... xD)
aamm#2
Benutzerbild von aamm
Beiträge: 129
Registriert: Jun 2010

08.02.2012, 20:02