{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Radiergummi / Wischfunktion- Animation [Flash CS5]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

JennyMausHH#1
Benutzerbild von JennyMausHH
Beiträge: 2
Registriert: Sep 2010

21.09.2010, 18:54

Hallo,

ich versuche schon seit einiger Zeit mit Flash eine Radierfunktion/Wischfunktion hinzubekommen. Was mir leider nicht gelingt. Leider habe ich auch keine Hilfe im Netz dazu gefunden.

Was ich machen möchte:

Ich habe ein Logo welches ich anfangs als dreckig darstellen möchte.
Dann soll eine Animation (Hand) kommen, die über das Logo wischt und es dabei dann sauber macht.

Ich habe in Photoshop schon beide Bilder erstellt und in Flash dann übereinander gelegt.
Leider weiß ich jetzt nur nicht, wie ich die Radie-/Wischfunktion hinbekommen. Habe das schon mit Masken usw. probiert, aber es will mir nicht gelingen...

Kann mir jemand weiterhelfen???
Schlagwörter: Radiergummi, Wischeffekt
skoda#2
Benutzerbild von skoda
Beiträge: 1189
Wohnort: Boston MA
Registriert: Feb 2006

21.09.2010, 18:58