Flashhilfe.de - Flash Community

Nachbau von detailierter Deutschlandkarte !!! [Flash CS5]

AntwortenRegistrieren Seite1  

dennisgrube#1
Benutzerbild von dennisgrube

11.01.2011, 10:42

Hallo,

ich möchte gerne versuchen, eine Deutschlandkarte nachzubauen, welche sich bei Klick auf die jeweiligen Regionen vergrößert und weitere Unterteilungen liefert, aus denen man dann wieder wählen kann. ich denke eine frei verfügbare gibts da nicht schon irgendwo oder?!

Als Vorlage möchte ich mir die Deutschlandkarte von [url=http://www.pizza.de] nehmen.

Leider fehlt es mir etwas an der Idee, wie ich das ganze Projekt starte.. Wäre klasse wenn mir da jemand zur Hand geht :)

Dennis
Werbung

mikemike#2
Benutzerbild von mikemike

11.01.2011, 16:57

Naja Bild auswählen (beschriften wenn nötig), einzelne Bundesländer in MovieClips umwandeln. Bei Klick dann Animationen starten und vergrößern...
Treffen sich ein Stein und ein Brett.
Der Stein: "Hi, Ich bin ein Stein"
Das Brett: "Wenn du Einstein bist, bin ich Brett Pitt"
dennisgrube#3

Themenautor/in

11.01.2011, 17:32

Die Bilder den einzelnen Regionen mach ich dann am besten mit google earth oder?
mikemike#4
Benutzerbild von mikemike

12.01.2011, 18:41

Ja du kannst es so ausprobieren, weil da kannst du ja auch aussuchen ob du ein Karten- oder Satelitbild haben willst. Wenn du es aber eher professionell machen willst , würde ich lieber eigene Bilder nehmen, denn auf deiner Beispielseite pizza.de sind ja nur die Umrisse der Bundesländer, so etwas findest bei Google Earth wahrscheinlich nicht.
Treffen sich ein Stein und ein Brett.
Der Stein: "Hi, Ich bin ein Stein"
Das Brett: "Wenn du Einstein bist, bin ich Brett Pitt"
Werbung

dennisgrube#5

Themenautor/in

13.01.2011, 00:36

Ja, genau diese Ansicht mit den Umrissen schwebt mir auch vor. Da ich keine eigenen Fotos von der Ansicht habe und auch nicht wüsste wo ich diese herbekomme dachte ich bleibt nix anderes übrig als screenshots aus google earth zu machen, dann bei fotoshop / illustrator die Umrisse nachbauen und dieses dann neu spreichern.

jemand eine bessere idee?!
vindel#6
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator

13.01.2011, 12:20

Also ich würde einfach googleMaps nehmen (API für Flash/).
Da hast du alle Daten die du haben willst, kannst die Navigation so abändern wie du möchtest (klicken, zoomen etc.) und hast einen viel geringeren Aufwand, da ja die Grundlage schon vorhanden ist.
Wenn du die Straßen nicht sehen möchtest, ist dies auch kein Problem, da du die Karte "Stylen" kannst - sprich also alle verschiedenen Bereiche (Land, Straße etc.) eigene Farben geben kannst.
http://gmaps-samples-flash.googlecode.com/svn/trunk/examples/StyledMapSimple.html
public Weltformel(Problem){
      if (Problem gelöst) return Lösung;
      else Weltformel(kleiners Problem);
}
dennisgrube#7

Themenautor/in

13.01.2011, 13:11

ach so du meinst ich könnte quasi google maps einbetten in meine internet seite...
aber etwas hinzufügen kann ich dann nicht, richtig? so wie umrandungen von den einzelnen gebieten oder postleitzahlen etc?

es soll halt schon so aufgebuat sein wie das auf der pizza.de seite...
vindel#8
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator

13.01.2011, 13:36

Mit der Stylemöglichkeit kannst du die Ländergrenzen hervorheben.

Es aber genau so hin zu bekommen, mit der Lupe etc wird schwierig. Oder das in der Totalen einzelne Gebiete hervorgehoben werden können (beim Maus-Over).

Mit den Postleitzahlen musst du dich sowieso umschauen. Mit google kannst du zwar eine geocode-Abfrage machen, die dir dann zu einer PLZ die Koordinaten anzeigen kann, andersherum geht es aber nicht - sprich du bracuhst eine Datenbank mit allen Postleitzahlen (kanpp 30.000) von Deutschland, dann kannst du soetwas realisieren: http://maps.huge.info/zip.htm. Aber viel Arbeit wirst du mit den Postleitzahlen auf jeden Fall haben!
public Weltformel(Problem){
      if (Problem gelöst) return Lösung;
      else Weltformel(kleiners Problem);
}

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2019 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de