Flashhilfe.de - Flash Community

loadmovie - unspezifische Datei laden [Flash 8]

AntwortenRegistrieren Seite1  

Rennier#1
Benutzerbild von Rennier

11.04.2019, 20:10

Ich suche grob gesagt eine Lösung um divers benannte .swf movies über "loadMovieNum" in meinen Player zu laden.

Das Problem genauer:
Ich habe einen (für mich) umfangreichen Animations-Player programmiert, den ich von Jahr zu Jahr weiter an meine Vorstellungen anpasse und erweitere.
Die Aufgabe des Players ist es unter anderem swf Dateien wie eine Playliste zu sortieren und per Button nacheinander abzuspielen.
Ich tausche aber diese Movies immer wieder aus und habe das Problem entweder im Player den neuen Dateinamen anzupassen oder den Dateinamen des Films dem Player anzupassen, dabei geht aber die Information über den Film bzw. dessen Bezeichnung verloren, nach ein paar Wochen weiß ich nicht mehr was z.B. im Movie "quader55.swf" enthalten ist.

Gibt es die Möglichkeit eine .swf Datei aus einem Ordner zu laden der nur eine Filmdatei enthält, bei dem der genaue dateiname nicht angegeben werden muss.

Ich denke zwar nicht das das geht, aber wollte doch mal nachfragen,
eventuell hat ja jemand noch eine andere Idee dazu.

erstmal besten Dank :-)
Ich glaube nicht an die kollektive Weisheit individueller Unwissenheit.

Thomas Carlyle
Werbung

Indy_Crossover#2
Benutzerbild von Indy_Crossover

19.04.2019, 23:02

Eine Datei mit unbekanntem Namen in einem Verzeichnis zu finden, hört sich ganz nach Directory-Operationen an.
Schau dir mal den Abschnitt "Enumerating directories" in https://help.adobe.com/en_US/as3/dev/WS5b3ccc516d4fbf351e63e3d118666ade46-7d8e.html an.
Wenn das so funktioniert, wie ich es verstehe, kannst du den Ordner einlesen und von der (hoffenlich einzigen) darin enthaltenen Datei den Namen kriegen.

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2019 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de