{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

HILFE ZU STUDIENARBEIT GESUCHT [Flash 11]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

dr_bergmann#1
Benutzerbild von dr_bergmann
Beiträge: 2
Registriert: Jan 2012

31.01.2012, 04:09

Hi, ich bin Student und muss einen relativ komplizierten AS3 Code erstellen, bin Flash Neuling und hab damit relativ wenig am Hut. Zu meinem Problem:


Ich habe in Cinema4D Bilder eines Lautsprechermodells gerendert (PNG mit Transparenzen). Diese Bilder sind so angelegt dass man eine virtuelle 360° Ansicht des Lautsprechers erhält. Quasi ein 3D Lautsprecher, die Bilder wurden immer in 15° Abstufungen gerendert. Die Ansicht geht auch in den 3dimensionalen Raum, d.h. der Lautsprecher ist nicht nur nach links und rechts drehbar sondern kann auch nach hinten gekippt werden und zur Seite, also alle Achsen X,Y,Z Achse. Habe nun einen AS3 Code der das ganze anspricht, funktioniert auch. Die Einzelbilder werden über eine XML Datei und einen PreLoader in die Datei geladen. Nun checke ich es aber nicht diese Datei irgendwie in mein Hauptdokument zu verknüpfen/einzuspeisen. Zu meinem Hauptproblem: Habe im noch weitere Renderings wie der Lautsprecher sich 360° als Explusionsmodell dreht usw. Die weiteren Bilddaten sollen nun als Einzelanimationen unter bewegten Buttons anwählbar sein. Nur kapier ich einfach nicht wie man solche Buttons macht. Die Buttons sind kleine animierte MC(Piktogramme). Wie lege ich die Grundstruktur des Hauptflashdokuments an??

Also ich habe im Allgemeinen Probleme Verknüpfungen und Buttons zu setzen. Da ich zum einen swf Dateien und as3 Dateien einbinden muss, sowie mov Dateien. Und ich muss irgendwie eine Art Preloader haben der im Hintergrund beim Öffnen die Dateien (sind 1200x800 Px große PNG's mit Transparenzen) reinlädt. Dies sollte aber wie gesagt versteckt funktionieren??!

Eine ziemlich unlösbare Situation für einen Studenten der von Flash eigentlich kaum was versteht und vll. ein bisschen Tweening und Buttons kann??!

dies ist der Preload Code:

var myLoader:Loader = new Loader();                   
var url:URLRequest = new URLRequest("preview.swf");
myLoader.load(url);                                  
addChild(myLoader)


Bitte helft mir, ich weiß dass das oben nicht richtig geschildert ist aber vll. kann sich ja jemand der Zeit hat sich mal etwas damit beschäftigen und mir helfen!! Bin echt verzweifelt :(
Schlagwörter: 360 Ansicht, AS3
aamm#2
Benutzerbild von aamm
Beiträge: 129
Registriert: Jun 2010

31.01.2012, 08:49