Flashhilfe.de - Flash Community

Hat Flash einen "Standart-Preloader"? [Flash CS5]

AntwortenRegistrieren Seite1  

grafikuser#1
Benutzerbild von grafikuser

17.02.2011, 15:43

Hallo,

ich habe eine Flash-Datei erstellt, die ich zu Testzwecken auf einen Webserver hochgeladen habe(also vielmehr die exportiere swf-Datei davon). Dabei ist mir aufgefallen, dass plötzlich eine Art "Preloader" angezeigt wird, den ich meines Wissens nicht definiert habe.  Konkret wird der Bühnen-Hintergrund angezeigt mit immer wiederkehrenden 5 Punkten (also 1 einer dann zwei bis hoch zu 5, danach fängt es dann wieder bei 1 Punkt an). Dies wird solange angezeigt bis die gesamte swf-Datei geladen ist. Also eben ein Preloader.

Nun meine Fragen:

- Wird das standartmäßig bei Flash angezeigt, wenn kein eigens definierter Preloader vorhanden ist?

- Wenn ich einen eigenen Preloader hinzufüge, muss ich dann diesen erst igendwie "abstellen"?

Ich arbeite übigens mit CS5, AS3 und dem Flashplayer 10, falls das für die Beantwortung der Frage von Bedeutung sein sollte. Danke!
Werbung

RustyCake#2
Benutzerbild von RustyCake

18.02.2011, 14:00

Ja offenbar schon, hab ich auch noch nicht gesehen.
Finden tut man das, in den Einstellungen für Veröffentlichung, unter Flash neben Actionscript 3.0 auf Einstellungen klicken,
ganz unten sieht man dann, die Preload-Methode, und den Pfad zur Datei.
Hier kannst auswählen ob Du einen eigenen Loader verwenden willst.
Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake!
"Wer tanzen will, muss erst gehen lernen"
grafikuser#3
Benutzerbild von grafikuser

Themenautor/in

18.02.2011, 14:34

Ah, ich hab immer nur bei den Veröffentlichungseinstellungen geschaut. Danke dafür!

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2019 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de