mir sind gestern beim ersten Probieren mit Marcomedia Flash 8 einige Fragen eingefallen die ich gerne jemanden stellen würde. Deshalb wollte ich hier nachfragen ob sich jemand gut mit Flash auskennt.
Gut, na ja hab hier einige Fragen.
z.B.
- Was hat Action Script mit Flash zu tun und für was braucht man des?
- Wie bzw. kann man Bilder die man bei Photoshop erstellt hat bei Flash 8 importieren und welches Format müssen die haben
- Wo kann man die Aktionen festlegen. Bei Flash 8 steht nur was von Actionskript. Mit Aktionen meine ich wann welches bild eingeblendet werden soll und was passiert wenn man auf den und den link klickt.
- ich habe zwar rausgefunden wie man pics einügt /einfügen--- bild) aber nichts passiert! warum?
Willkommen im Forum
Zunächst mal: ein Forum ersetzt weder Unterricht noch ist es ein Nachhilfeunterricht.
Alles Wesentliche kann man in der Programmbeschreibung / Programmhilfe nachlesen.
Beibringen musst du dir deine Kenntnisse schon selbst oder eben an Online-Trainings, Flashkursen oder Unterrich teilnehmen.
Seminare / Schulungen werden wie warmes Bier im Web angeboten
Und nun zum Thema > Jemand hier mit guten Kenntnissen?
Diese Frage kann man getrost mit ja beantworten.
Bitte für die Zukunft nur ein Problem pro Beitrag mit entsprechendem Thema.
> - ich habe zwar rausgefunden wie man pics einügt /einfügen--- bild) aber nichts passiert! warum?
Siehe: http://www.flashhilfe.de/forum/netiquette.html#formulieren
> - Was hat Action Script mit Flash zu tun und für was braucht man des?
ActionScript ist die Programmiersprache von Flash und damit programmiert man Abläufe.
Ich habe nach gelesen wie man ein Bild ein eine Ebene einfügt. Soweit okey. Doch als ich es ausprobiern wollte ich mir aufgefallen das sich kein Popup bzw. irgendetwa anderes öffnet um eine Datei von der Festplatte zu suchen. Kann mir jemand helfen?
Noch eine Frage: Kann man bzw. kann ich jetzt mit Photoshop HintergundBilder erstellen und diese dann in Flash 8 übereinander legen und dann animieren?
ich empfehle dir das Buch Flash MX 2004 Das Einsteigerseminar, kostet 10 Euro und das ist gut beschrieben.Das Buch ist von Norbert Busch und kannst bei Amazon bekomme, viel Spaß