1&1 DSL
Flashhilfe.de - Flash Community

||| FLASHHILFE T-SHIRTS ||| [Flash 5]

Forum > Sonstige Flash Themen > ||| FLASHHILFE T-SHIRTS |||

AntwortenRegistrieren Seite1 2 3

31.07.2001, 16:03 

||| FLASHHILFE T-SHIRTS |||
Hallo Flashhilfe Community,

Sebastian und ich sind am überlegen, ob wir auf Flashhilfe.de "Flashhilfe T-Shirts" zum Verkauf anbieten, da wir in letzter Zeit versuchen die Kosten die uns durch Flashhilfe entstehen wieder zu decken...
Nun wissen wir nicht ob Interesse bei euch bestehen würde. Daher fragen wir Euch: Hättet ihr Interesse bald mit einem "Super Flashhilfe T Shirt" durch Eure Stadt zu laufen und die Frauenherzen zu erobern? ;-)
Im Ernst, bitte teilt uns Eure Meinung zu dem Thema mit. Bitte seid ehrlich, da wir die Stückzahl der Shirts vom Interesse abhängig machen werden.
Danke.

Arasch Zandieh
------------------------
flashhilfe - Team
http://www.flashhilfe.de

31.07.2001, 17:23Re1

Hi Arasch,

prinzipiell kann man das schon machen?!
Ist ja in erster Linie ein Dankschön an Euch!!
Kommt halt auf den Preis an...

Also, wenn das T-Shirt keinen Goldrand hat und keine 100 Mark kostet wär ich schon dabei;-)

Gruß
theLaird

31.07.2001, 20:06Re2

Hy Arasch,

ganz ehrlich? Wahrscheinlich würde ich es nicht kaufen. Wie schon theLaird schrieb kommt es auf den Preis an. Um aber einen so "guten" Preis machen zu können, damit zumindest ich es kaufen würde, müsstet Ihr wahrscheinlich wieder drauf zahlen.

Was haltet Ihr denn von einem Mitgliedsbeitrag?

Ich z.B. wäre bereit einen kleinen Beitrag (5-10DM) zu zahlen, um spezielle Hilfe zu erhalten.

Wie Du vielleicht mitbekommen hast, schlage ich mich seit Wochen mit einem Problem herum das ich schon mehrfach, abgewandelt, gepostet habe, mir aber noch niemand helfen konnte.

Um solche speziellen Problemlösungen zu erhalten, wäre ein monatlicher Obulus doch o.k. Ich weiss zwar nicht wie die Kommuniy drüber denkt, aber vielleicht auch eine Möglichkeit.

Ebenfalls die Abgabe von z.B. Webmiles oder ähnlichen Punktsystemen aus dem Netz wäre eine Möglichkeit. bei jeder gestellten Frage muß sich der Fragensteller zusätzlich mit der ID des Anbieters(z.B.webmiles)anmelden.

Ihr dürft dann eine Umbuchung vornehmen. Im Anfängerforum etwas weniger, im Expertenforum etwas mehr.

gruß
            Mike
info@rentknowhow.com
http://www.rentknowhow.com
EOF

nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern1&1 Webhosting
 31.07.2001, 20:51Re3

Hi nochmal,

also ich geh davon aus, dass das T-Shirt in den üblichen Preisregionen angesiedelt wäre!
Wie gesagt dann nehm ich eins - in erster Linie als Unterstützung für die Macher - aber wir haben ja dann auch was davon; und wenns dann auch noch gut ausieht....

@Mike:
Stell dir mal vor, du hast drei größere Probleme: Macht 30,- DM - dann kannst du gleich das T-Shirt nehmen und sogar vier oder fünfmal ne heavy Frage stellen!

Ich glaub, dass es nicht am Geld liegt, dass dir keiner antwortet, sondern eher an der Zeit oder daran, dass niemand direkt weiterhelfen kann... (da ändert dann ein Obulus au nix dran;-)

Ich versuch jedenfalls immer zu antworten, wenn ich weiterhelfen kann und gerade Zeit hab!

Mit einer Gebühr wär glaub auch das flashhilfe.de-System über den Haufen geworfen, nämlich: Hilfe, kostenlos für alle!

...aber das hab ich eh nicht zu entscheiden!

Gruß
theLaird

31.07.2001, 21:09Re4

Auch Hy nochmals!

@ theLaird:

Ich meinte nicht, das der DM Betrag pro Hilfestellung bezahlt werden soll. Das als monatlichen Beitrag.

Ich glaube nicht, das 5-10 DM jemandem weh tun.
Ich denke nur daran, dass Arasch und Co. Kosten haben die gedeckt werden müßen. Das Prinzip der Flashhilfe.de ist klasse und ich fänd es schade, wenn auch hier irgendwann mal zu lesen wäre  "leider wegen Konkurs geschlossen".

Wenn eine kommerzielle Seite ein kostenloses Forum anbietet würde ich das auch nicht verstehen. Hier jedoch ist eine Seite NUR Forum. Frag doch mal bei Macromedia nach, wenn ein Problem existiert. Da erhalte ich lediglich die Antwort:

Vielen Dank, aber leider bin ich kein Programmierer.

Suuuper!!! Dafür würde ich auch nichts ausgeben. Wenn ich aber sehe, dass die "Firma" Flashhilfe.de schon den Gedanken an T-Shirts hegt, um Kosten zu reduzieren, dann sollten wir alle darüber nachdenken ob wir bereit sind zu unterstützen.

Aber dass ist nur meine Meinung, ich kann und möchte nicht für andere sprechen.
Klar stellen wollte ich nur das mit den 10 DM.

gruß
            Mike
info@rentknowhow.com
http://www.rentknowhow.com
EOF
 01.08.2001, 09:46Re5

HI!

Wenn ich ehrlich bin würde ich mir ein Flashhilfe.de T-Shirt kaufen wenn es erstens gut aussieht und zweitens nicht allzu teuer ist.
Damit wären wir schon beim Geld. Ich glaube kaum dass ein Forum wie dieses funktionieren würde wenn man nur eine Mark im Monat einheben würde - denn es ist keinem wert sich da mit irgendwelchen Kreditkarten oder was auch immer rumzuschlagen. Ich würde dann mit Sicherheit auch nicht mehr hierherkommen.
@ Arasch und Sebastian
Die Zwickmühle in der ihr euch befindet ist natürlich verständlich. Aber gibt es nicht vielleicht noch andere Wege um Geld zu machen. Vielleicht den Bücherverkauf forcieren (mit Amazon.de oä. zusammenarbeiten)?! Die Idee mit den T-Shirts ist auf jeden Fall gut.

GREETS
XTID
GREETS
Xtid

nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern
 01.08.2001, 10:38Re6

Themenautor/in

Hallo an alle,
also die Idee mit dem Beitrag für die Foren kommt absolut nicht in Frage. Sinn und Zweck dieser Seite ist ja dass man sich Informationen holen kann und sich mit anderen austauschen kann, dafür sollte man kein Geld verlangen, das steht für uns fest! Die einzige Möglichkeit für uns ist, durch solche Aktionen (T-Shirts, Amazon ...), was freiwillig für Euch  ist und ihr was davon habt (Materiell), an etwas an Geld ran zu kommen. Das reicht aber leider bis jetzt nicht aus, um die Kosten zu decken.
Also pleite werden wir auf keinen Fall gehen und die Seite wird auch weiterhin Bestand haben, bis zum bitteren Ende. Im gegenteil, durch euere Hilfe wird die Seite immer erfolgreicher. So erfolgreich, dass wir nun euere Hilfe brauchen! Es geht hier um das Prinzip der Familiengemeinschaft (Community-Denken). Wir alle sind für diese Seite verantwortlich, und bis jetzt sind wir sehr zufrieden. Sebastian und ich haben jeden Tag neue Ideen, wie wir die Seite noch besser machen könnten, auch von Euch kriegen wir immer wieder gute Anregung, aber wir sind leider durch unsere Jobs zu sehr ausgelastet, sodass das nur noch anstrengend für uns ist.
Nachwievor: wir sind für jede Hilfe dankbar, und denkt daran, es ist auch euere Seite...
Nun zu den T-Shirts: Also wir denken da an das Flashhilfe Logo, nur natürlich so schön, dass man drum beneidet wird;-) Außerdem wissen wir noch nicht wo wir die Shirts machen lassen sollen und mit welcher Technik. Ich glaube Transferfolien wären ganz gut dafür geeignet, da muss ich mich nochmal schlau machen. Ich hoffe dass wir irgendwo einen guten anbieter finden, der billlige weiße Tshirts verkauft. Ich geh mal in die Läden und schaue mal ein wenig, es ist ja SSV.
Ich hoffe dass das Endprodukt nicht mehr als 30 DM kosten wird, wie gesagt, dass ist eine Hoffnung... zumal ja noch porto und Versand dazu kommen würde.
Also wenn ihr mir irgendwelche Hilfestellungen geben könnt bezüglich Druck, Shirts und co. wäre ich euch sehr dankbar.
In dem Sinne (wow, was für ein posting ;-) Amen!

Arasch Zandieh
------------------------
flashhilfe - Team

04.08.2001, 12:43Re7

HI ..

die Idee mit den T-Shirts finde ich gut ! Aber ein potenzeller Kunde wäre ich weniger, denn mit einem Flashhilfe T-Shirt durch die Gegend zu laufen naja ich weis nicht. Der einzigste Grund weswegen ich eines erwerben würde wäre eben um euch bzw. der Community zu helfen. Das T-Shirt würde dann irgendwo im Schrank, ungeöffnet verstauben.*g*

Was die Produktion dieser T-Shirt angeht könnte ich mich für euch mal schlau machen, denn ich arbeite in einer Fahnenfabrik wo unteranderem auch Fahnen, auf verschieden Art und Weise bedrückt werden und ich vermute mal stark, dass wir sicherlich Mittel und Wege haben T-Shirts zu fertigen bzw. einen Zulieferer in Fernost  (Taiwan) kennen.

Grus
Basti
http://www.trendstyler.com

07.08.2001, 09:57Re8

konstruktiver vorschlag:

ich kann mir schon vorstellen, wenn der eine oder andere es irgendwie fremdartig findet, mit einem "flashhilfe.de"-shirt herumzulaufen.

aber: muss es denn so eins sein? warum nicht eine geniale grafik/bild/foto etwas aufpeppen mit diesem typischen "@" und ´nem lockeren spruch wie "ich bin drin" oder "i´m flashy" und den flashhilfe.de-hinweis nur klein(-er) irgendwo in eine ecke?

da lauern echte merchandise-möglichkeiten ;)

grüsse von herb
 07.08.2001, 10:05Re9

Themenautor/in

hallo herb,
ja das ist eine sehr gute idee, wir wollten aber auch nicht das flashhilfe logo aufs t shirt drucken, sondern irgendwas was richtig nach flash aussieht oder nach 3D.
so ähnlich wie die Wallpaper von Flashhilfe.de. Aber deine Idee gefällt mir auch ganz gut.
Wir sollten hier mal ein paar Ideen sammeln...
Arasch Zandieh
------------------------
flashhilfe - Team
 07.08.2001, 10:24Re10

Hi!

Aber dann bitte ohne Käfer!!!
Eher sowas wie: May the Flash be with you!
Ist aber nicht von mir.

Gruß Holly

-----------------
flashhilfe - Team
Gruß Holly

-----------------
flashhilfe-Gast ;-)
 07.08.2001, 10:34Re11

Themenautor/in

also wir haben da so an den würfel gedacht... und ganz klein das logo von flashhilfe. ein spruch fällt mir jetzt nicht dazu ein. aber holly, der ist nicht schlecht ;)

Arasch Zandieh
------------------------
flashhilfe - Team
 07.08.2001, 14:26Re12
abgemeldeter Benutzer

Hi.

Ich lass dann auch mal noch etwas Senf ab. Ich wäre wohl auch einer der potentiellen Kunden eines solchen Shirts.

Spruch....hm.....bin eher nicht so kreativ mit Spruechen "Flash! nicht flach...

Naja war n Versuch wert.

Gruesse
Joggi
 07.08.2001, 19:03Re13

HI

naja ich hab da so ein schönes T-Shirt in einem schönen schwarz mit dem Slogen "Ich will zweiter werden.*g*
so eines könnte ich gut nochmal gebrauchen. Ihr könnt das gnaze auch ein bisle abwandeln und auf " ich will Flasher werden " umsteigen..

Würde nur vorsichtig sein mit so vielen Farben, denn je mehr Farben desto höher der Preis und so spielchen wie Verläufe (Raster) sind auf Stoff immer schwer und nur gegen bare Münze umzusetzen

Grus
Basti
http://www.trendstlyer.com
Basti
http://www.trendstyler.com
 08.08.2001, 11:42Re14

HI!

Also wenn ich ehrlich bin würde ich ein T-Shirt bevorzugen, das ein kleines Logo oder einen kleinen Schriftzug aufgedruckt hat. So ein riesiges (teures) Wallpaper sieht zwar am Bildschirm super aus, aber auf Stoff - ich weiss nicht...
Soll es dann eigentlich mehrere verschiedene T-Shirts geben oder bleibt es bei einer Testversion?

Greets
Xtid
GREETS
Xtid
 08.08.2001, 11:49Re15

Themenautor/in

hi,
also wir sammeln erstmal ideen, dann werde ich anfangen was zu entwerfen. wie man sieht, wollen manche große sachen andere kleinere logos usw.
das schwierige wird sein, ein mittelmaß zu finden. uns fehlt es immer noch an eine möglichkeit die farbe aufs shirt zu bringen...
aber ich habe mir gedanken um den preis gemacht: 35-40 dm würden zu bezahlen sein! bevor wir jedoch anfangen zu produzieren werde ich nochmal einen aufruf machen um zu sehen wieviele ungefähr interesse haben!

Arasch Zandieh
------------------------
flashhilfe - Team

Themen
Ähnliche Beiträge zum Thema

AntwortenRegistrieren Seite1 2 3

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.
Partner Webseiten: DesignerInAction.de   Designnation.de   Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   PSD-Tutorials.de   Tutorials.de

Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2012 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de