{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Flash aus Movieclips als Video exportieren [Flash CS5]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

tktk#1
Benutzerbild von tktk
Beiträge: 1
Registriert: Apr 2012

30.04.2012, 17:24

Hallo hallo,

also, ich hab mit Flash CS5.5 und Actionscript 2 ein Flashmovie erstellt. Das sind verschiedene Movieclips (37 insgesamt) und auf meiner Hauptebene hab ich 37 Schlüsselbilder und in jedem ist einer der Movieclips platziert. Die Movieclips starte ich mit einem Script, dass ich hier im Forum gefunden hab

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
stop();
var mcArray:Array = ["mc01", "mc02"];//Instanznamen der Clips in den Frames
var n:Number = 0;
function starter() {
     this[mcArray[n]].onEnterFrame = function() {
        this.play();
        trace(this._totalframes);
        if (this._currentframe>=this._totalframes) {
           delete this.onEnterFrame;
           n++;
           _root.gotoAndStop(n+1);
           if (n<mcArray.length) {
              starter();
           }
        }
     };
}
starter();


Das funktioniert auch alles wunderbar, nur kann ich das nicht als Video exportieren (der Film ist dann nur 37 Frames lang).

Dann hab ich eine Datei angelegt ohne Script und in 37 Ebenen die Movieclips platziert. Die Movieclips starten dann in der richtigen Reihenfolge mit dem nötigen Abstand. (Erster MC geht Frames, zweiter MC startet bei 71, dritter bei 141, etc).

Als SWF läuft das alles auch richtig, aber wieder kann ich es nicht als Video-Datei exportieren.


Der nächste Versuch war dann, die einzelnen Frames aus den Movieclips in die Hauptszene (sorry für mein überqualifiziertes Fachvokabular :D ) einzufügen. Allerdings sind die dann nicht passgenau und ich müsste alle Elemente verschieben (stehen teilweise dann außerhalb der sichtbaren Ebene).


Gibt es eine Möglichkeit, wie ich entweder ein Video exportieren kann oder eine SWF in eine Video-Datei umwandeln kann oder sontwas, dass ich nicht nochmal 5h dran sitzen muss?!


Vielen Dank auf jeden Fall schon an alle, die bis hier her gelesen haben und ein tausendfaches an Dank für jeden, der mir weiterhelfen kann!
Geändert von tktk am 30.04.12 um 17:25 Uhr

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Ein Lob an die Admins [Flash CS5] 08.05.2022 - Indy_Crossover
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de