{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Externe swf wird zu groß dagestellt, Ränder sind abgeschnitten [Flash 8]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Aldy69xy#1
Benutzerbild von Aldy69xy
Beiträge: 7
Wohnort: Templin
Registriert: Aug 2008

06.01.2011, 14:40

Hallo!

Folgendes Problem: Ich habe mit Flash 8 eine Seite gebstelt. Ich lade die Inhalte der verschiedenen Seiten einfach per

ActionScript:
1
2
3
loadMovie("http://www.webseiten/Seiteninhalt.swf", "mc_Seitencontent");
_x = 0
_y = 0


der mc_Seitencontent ist bei fast allen Seiten in Länge und Breite genauso groß wie die swf, die ich hineinlade (B 800px und H 500px). Die Bühne ist 1090px X 605px groß. Und es klappt auch bei allen Seiten sehr gut. Nun habe ich eine Seite, die die ganze Bühne einnehmen soll. Dementsprechend habe ich auch einen entsprechenden Container gemacht und die externe swf ist gehauso groß.

Das Problem ist, dass die externe swf nicht "passt" Sie wird großer als sie es soll dargestellt, so dass ein ziemlich großer Randbereich abgeschnitten ist.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen kann?

Danke!
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

06.01.2011, 18:30