Button kommt wieder zur Ursprungsposition [Flash 8]
| 16.03.2006, 16:42 | | abgemeldeter Benutzer
| Button kommt wieder zur Ursprungsposition Ich habe ein Problem, dass folgend aussieht:
Bei meiner Startseite sind zwei Flash-Buttons, eins für das schliessen des Browsers, dass ist auch ok, und ein Grösseren Button, der eine schöne rechteckige Grafik ist, wenn ich drauf drücke, wird es animiert und wird kleiner und verschwindet. Bis hier ist alles ok, jedoch wenn ich loslasse, kommt die Grafik wieder schnell in die Normalpossition, was ich nicht will. Was ich will ist, dass dan entweder eine neue Seite mit Get Url aufgerufen wird, oder ein weiteres swf geladen wird an die gleiche position als menu usw, wurde gerne von euch eine Lösung des Problems als Vorschlag bekommen, danke euch im vorraus.
ich denke also bin ich weil ich glaube also ist es | Geändert von iacob777 am 16.03.06 um 19:53 Uhr
| |
|
| 16.03.2006, 16:52 | Re1 | Beiträge: 910 Wohnort: Karlsruhe Registriert: Sep 2004
| Erst einmal solltest Du Dir das hier mal durchlesen:
http://flashhilfe.de/forum/netiquette.html#thema
Jetzt zum Thema: Du mußt Dich schon entscheiden, ob Du da ein Menu haben willst, ob Du getURL benutzen willst oder nicht, oder was auch immer. Wie soll man Dir denn helfen?
Auch kein Link zum Bestaunen Deiner FLA oder Code-Schnipsel.
Etwas mehr Info bitte ;-)
Besten Gruß, HanSenBesten Gruß, HanSen | |
| 16.03.2006, 17:59 | Re2 | abgemeldeter Benutzer Themenautor/in
| Erst einmal danke für deine Bereitschaft mir zu helfen. Was ich will ist das nach der Animation und verschwinden der Grafik, meine Platform mit Menus usw initialisiert, also ein zweites swf startet, ohne das die Grafik wieder zu ihrem Ursprung wechselt, dazu sende ich mein link: www.crysto77.home.solnet.ch , danke
ich denke also bin ich weil ich glaube also ist es | Geändert von iacob777 am 16.03.06 um 18:00 Uhr
| |
|
| | | nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern |
|
| 16.03.2006, 18:12 | Re3 | Beiträge: 82 Registriert: May 2005
| kommt natürlich darauf an ob dein rechteck als movieclip oder schaltfläche behandelt wird, am besten wäre als movieclip einzustellen und dann als script darauf:
| |
| 16.03.2006, 18:46 | Re4 | abgemeldeter Benutzer Themenautor/in
| Danke für die Antwort,dieses ist als Schaltfläche,jedoch in der Schaltfläche ist der Movieclip,also die Animation,denn es soll bei vorbeisein der Animation,also im Momment des verschwindens sofort ein weiteres swf starten,soll ich jetzt also die Schaltfläche als Movie umwandeln?Und welchen Script braucht es um eine weitere swf dann nach dem verschwinden des Rechtecks von der gleichen Position zu starten?
| |
| 16.03.2006, 18:58 | Re5 | Beiträge: 82 Registriert: May 2005
| wo soll denn diese swf starten?
ich würde den mc in die bibliothek legen und per attachMovie laden. das script hierfür gibst du im letzten bild der animation ein.
| |
| | | nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern | 
|
| 16.03.2006, 19:04 | Re6 | abgemeldeter Benutzer Themenautor/in
| Also nachdem verschwinden der Animation, das Rechteck, soll ein Preloader genau an der gleichen Stelle wo das Rechteck war, starten, dieser ist dann in der zweiten Swf und dann startet die tatsächliche Seite, mit den Menus usw. Ich versuche jetzt aber mal das mit dem Movie und dem Script und das attachMovie das Du sagtest,danke
| |
| 16.03.2006, 19:08 | Re7 | abgemeldeter Benutzer Themenautor/in
| Also ich habe das mit dem Movieclip und ein Motiontween, dass die Animation steuert, gemacht, dann habe ich bei AC
on(press){
play();
}
eingefügt, und folgender Fehler erscheint:
**Error** Scene=Scene 1, layer=Layer 1, frame=1:Line 1: Mouse events are permitted only for button instances
on(press)
Total ActionScript Errors: 1 Reported Errors: 1
Ps: Klick auf den Button und bleib eine Weile so und der verschwindet, jedoch beim loslassen kommt er wieder, was ich aber will ist das er beim loslassen nicht mehr kommt, sondern eine andere swf lädt. | Geändert von iacob777 am 16.03.06 um 19:56 Uhr
| |
|
| 17.03.2006, 14:52 | Re8 | Beiträge: 82 Registriert: May 2005
| kannst du mal die fla anfügen, dann könnte ich das mal versuchen, sind nur ein paar einstellungen
| |
| 18.03.2006, 00:30 | Re9 | abgemeldeter Benutzer Themenautor/in
| www.crysto77.home.solnet.ch/buttonstart.fla
hier kannst sie runterladen, danke
ich denke also bin ich weil ich glaube also ist es
ps:sie war zu gross um sie hochzuladen | Geändert von iacob777 am 18.03.06 um 00:31 Uhr
| |
|
| 21.03.2006, 23:22 | Re10 | Beiträge: 82 Registriert: May 2005
| so, habe das jetzt bearbeitet.
hoffe das ist so wie du es dir vorstellst und dass du es verstehst (sollte kein problem sein)
http://www.chrisoz.com/Pio/buttonstart.fla
| |
| 22.03.2006, 00:38 | Re11 | abgemeldeter Benutzer Themenautor/in
| Ja genau so ist es, so wollte ich es,hmm bei der ersten und letzten setzt du ein stop, gut zu wissen, wenn es jetzt aber zum laden des anderen films kommen soll, was soll man da dan in dem button einfügen?Danke Dir sehr für deine Bemühung.
| |
| 22.03.2006, 14:49 | Re12 | Beiträge: 82 Registriert: May 2005
| gut, dass es klappt!
movieclips werden wenn die swf geöffnet wurde automatisch abgespielt, da wir in dem fall nicht wollen dass sofort die animation loslegt, habe ich das stop auf den ersten frame gesetzt
das letzte stop verhindert dass der movieclip sich wiederholt, also wieder auf bild 1 kommt
zum laden kannst du den ladecode auf das letze bild (frame), also das wo der zweite stop ist, draufsetzen.
also zB getURL("www.meineseite.de/inhalt.html");
| |
| 22.03.2006, 17:58 | Re13 | abgemeldeter Benutzer Themenautor/in
| Ja, also nicht loadmovie? Weil ich möchte eine weitere swf nach dem verschwinden mit einem preloader laden, es soll dabei keine weitere html seite geladen werden. Soll ich also loadmovie bei der letzten bildframe des clips setzen?Wie sieht so ein code etwa aus?Danke
| |
| 22.03.2006, 22:04 | Re14 | Beiträge: 82 Registriert: May 2005
| das problem dabei ist dann dass der geladene movie dann in der buttonstart.swf geladen wird, nicht in der html direkt...
dh. von deiner zweiten swf kann man nur soviel anzeigen wie auf die bühne des ersten passt.
du könntest es aber umgehen indem du deine buttonstart.swf in der html in ein frame einbaust und dann sowas wie
getURL("www.meineURL.de/buttonweiter.html","flash");
eingibst. (in dem fall hieße dein frame "flash")
| |
| 23.03.2006, 03:05 | Re15 | abgemeldeter Benutzer Themenautor/in
| Danke für diese Antwort, werde es beherzigen. Wenn ich die zweite html starte und nochmals ein movie mache, möchte ich diesmal aber, dass ein menu und ein paar clips laden,respektive auch die menus anfangs animieren, also werde ich loadmovie brauchen um an verschiedenen stellen was anderes anzuzeigen, oder nicht?Grüsse
| |
| | Themen Ähnliche Beiträge zum Thema | 18.09.2009 - sickboirebel 17.05.2010 - fichte 10.02.2010 - OTurner 15.06.2009 - Stefan1978 |
|
Flashhilfe.de Flash Platform Tipps & Tutorials Flash Platform Andere Programmiersprachen Jobangebote Diskussionen
Flashhilfe News 
Regeln & Bedingungen
|