Flashhilfe.de - Flash Community

brauche infos über RSS feed [Flash MX 2004]

AntwortenRegistrieren Seite1  

derFloh#1
Benutzerbild von derFloh

22.01.2007, 22:40

hallo zusammen,
mein chef hat wieder tolle ideen: er will seinen kunden einen bildschirmschoner bieten, wo news in einem dafür vorgesehenen bereich erscheinen...
ich hab mich heut schon viel umgeschaut und auch anleitungen zum erstellen der nötigen xml dateien gefunden, aber brauch erstmal grundsätzliche infos dazu!

kann ich überhaut die aktuellen rss feeds zb. von fokus in einen bildschirmschoner einbauen? d.h. flashanimation mit einem textfeld erstellen, xml datei ständig auslesen, und die ganze swf in einen bildschirmschoner konvertieren?

mit einem NEIN geb ich mich gerne zufrieden... ;-)  brauche aber eine begründung für meinen chef!

gruß
derFloh

www.heimatdesign.com
Florin Sans - Buy on myFonts / Fontspring
burnZ#2
Benutzerbild von burnZ

23.01.2007, 01:49

Tjo weiss ich leider garnichts von. Zwar weiss ich bzw habe ich schon Bildschirmschoner gesehen die auf Flash basierten, aber ob ein OS diese erlauben würde externe Daten zu holen ...hmmm.... klingt doch für mich
relativ unglaubwürdig! Such einfach mal auf Englisch wenns sonst keiner
weiss, die Amis sind doch bekloppt genug vll findet man was.

bill-da-machade#3
Benutzerbild von bill-da-machade

23.01.2007, 05:14

Hi,

theoretische geht das schon. Drei Dinge:
1. Sicherheitseinstellungen von Flash
2. Musst du dem Abnehmer verklickern, dass er online sein muss, um dass ding zu nutzen,
3. Würde es mir als Abnehmer schräg vorkommen, wenn eine seriöse, unvoreingenommene Firma sich bestimmten Quellen verschreibt (Das ist wie das anfertigen einer Kampagne für ne Partei: im schlechtesten Fall nach außen sehr fragwürdig. Stand ich selbst schon mal davor und habs dann gelassen - eben darum)...

Mir fallen mit sicherheit noch n paar dinge ein - aber es ist zu zeitig und ich hatte noch keinen kaffee :)

Gruß BdM

Ich arbeite innerhalb Deutschlands und der EU (außer in Polen oder auf Malta).
Nach Polen oder Malta kriegt ihr mich also nicht!
Konversation in deutsch oder englisch!
derFloh#4
Benutzerbild von derFloh

Themenautor/in

23.01.2007, 08:21

morgen!
habt schon recht damit. angeblich gibts das aber bereits (von fokus oder spiegel). wie gesagt wurd es mir zur aufgabe gemacht ne lösung dafür zu finden. werd noch ein bisschen googlen... danke euch!

flo

www.heimatdesign.com
Florin Sans - Buy on myFonts / Fontspring
Sebastian#5
Benutzerbild von SebastianFlashhilfe.de Moderator

23.01.2007, 13:02

Das ganze funktioniert ganz wunderbar. Allerdings sollte man dafür Programme wie Zinc, oder Screenweaver in Verbindung mit Flash benutzen. Dann gibt es keine Probleme mit irgend welchen Sicherheitseinstellungen etc.

Grüsse,
Sebastian
JavaScript & JavaFX Freelancer || Flashhilfe @ Twitter || XING Profil

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Ein Lob an die Admins [Flash CS5] 08.05.2022 - Indy_Crossover
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2022 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de