{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Audio per Mikrofon aufnehmen und versenden [Flash CS3]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

sadness#1
Benutzerbild von sadness
Beiträge: 109
Registriert: Jul 2005

29.06.2011, 09:45

Hallo zusammen!

Ich bin ich Flash nicht besonders erfahren. Dennoch wollte ich mal wissen ob es grundsätzlich möglich wäre folgendes umzusetzen:

Ein Besucher kommt auf eine Seite und kann dort auf einen REC-Button drücken. Sobald er gedrückt hat, kann er über sein Headset o.ä. einen Text aufnehmen (z.B. für max. eine Minute). Sobald er fertig ist, wird dieser Text als MP3 gespeichert und anschließend per Email versendet.

Nun eben meine Frage: Ist so etwas überhaupt möglich? Wenn ja, ist Flash dafür das richtige? Wenn ja - wird eine Zusatzsoftware oder ähnliches benötigt, oder geht das "relativ" einfach?

Wie gesagt, ich will nicht ausführlich wissen wie das genau umgesetzt werden muss, sondern lediglich ob dies überhaupt möglich ist, und wenn ja - ob hier zusätzliches benötigt wird. Vielen lieben Dank für die Hilfe im Voraus.
springer#2
Benutzerbild von springer
Beiträge: 4909
Wohnort: zuhaus
Registriert: Apr 2004

29.06.2011, 10:16