Flashhilfe.de - Flash Community

Audio per Mikrofon aufnehmen und versenden [Flash CS3]

AntwortenRegistrieren Seite1  

sadness#1
Benutzerbild von sadness

29.06.2011, 09:45

Hallo zusammen!

Ich bin ich Flash nicht besonders erfahren. Dennoch wollte ich mal wissen ob es grundsätzlich möglich wäre folgendes umzusetzen:

Ein Besucher kommt auf eine Seite und kann dort auf einen REC-Button drücken. Sobald er gedrückt hat, kann er über sein Headset o.ä. einen Text aufnehmen (z.B. für max. eine Minute). Sobald er fertig ist, wird dieser Text als MP3 gespeichert und anschließend per Email versendet.

Nun eben meine Frage: Ist so etwas überhaupt möglich? Wenn ja, ist Flash dafür das richtige? Wenn ja - wird eine Zusatzsoftware oder ähnliches benötigt, oder geht das "relativ" einfach?

Wie gesagt, ich will nicht ausführlich wissen wie das genau umgesetzt werden muss, sondern lediglich ob dies überhaupt möglich ist, und wenn ja - ob hier zusätzliches benötigt wird. Vielen lieben Dank für die Hilfe im Voraus.
Werbung

springer#2
Benutzerbild von springer

29.06.2011, 10:16

hi,
dazu brauchts einen SocketServer a la Red5, FlashMediaServer, oder ähnliche...
lieber chips essen und danach voller zweifel sein, als voller zweifel chips essen...
sadness#3
Benutzerbild von sadness

Themenautor/in

29.06.2011, 10:29

Ok, da mit Socket-Server nichts sagt, gehe ich davon aus dass so etwas doch viel umfangreicher und aufwendiger ist als gedacht... Schade.
vindel#4
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator

29.06.2011, 23:51

Also mal kurz zum Prinzip:
Flash kann kein Video oder Audio (Webkam/Micro) aufnehmen. Es kann die Informationen als Stream weiterleiten. Und da kommt der Server ins spiel - der muss dann den Stream aufnehmen und speichern.
Also brauhst du einen Server der eine Anwendung installiert hat wie den angesprochenen Adobe MediaServer (Kostet ~ 1000 eur) oder hier etwas günstiger: ListenUp für 200$.
Natürlich kannst du - wenn du es denn kannst ;) - dir einen Streamingserver für Aufnahmen auch relativ einfach mit JAVA schreiben.
Wenn du sonst mal Google fragst, findest du auch bestimmt Angebote für Streaming-Server - allerding ist der Preis nicht gerade gering..
public Weltformel(Problem){
      if (Problem gelöst) return Lösung;
      else Weltformel(kleiners Problem);
}
Werbung

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2019 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de