Flashhilfe.de - Flash Community

URL einer Seite in einem neuen Fenster ausgeben

AntwortenRegistrieren Seite1  

Vogt#1
Benutzerbild von Vogt

30.08.2009, 20:46

Hallo,

da ich noch nicht so viel von PHP und MySQL drauf hab UND auch schon meine Finger wundgegooglet hab, wollte ich mal in einem Forum um HILFE bitten.

Ich möchte den Besuchern meiner Website die Möglichkeit bieten, ihren Freunden diese Seite zu empfehlen.

Die Besucher sollen entscheiden können, ob sie die Startseite empfehlen möchten oder die Seite, von der sie gerade kommen. Jetzt zu meiner Frage. Da das Script in einem neuen Fenster gestartet wird muss die URL der Seite, auf der, der Link zum Script ist, angezeigt werden.

Ich habe schon so viel hinbekommen, aber mit folgendem Code funzts nicht:
PHP:
1
2
3
4
5
<?php
$ref 
= ($_SERVER['HTTP_REFERER']); 
echo 
$ref;
?>

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir einer behilflich sein könnte.

Viele Grüße
Patrick
Werbung

vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator

31.08.2009, 12:13

Hallo,

also entweder du machst das per JavaScript oder du übergibst dem Link, der das neue Fenster öffnet, die aktuelle URL.
Mit deiner Methode "HTTP_REFERER" kannst nicht wirklich sicher gehen, dass auch das Richtige raus kommt :D

Hier sind die Möglichkeiten, wie du die URL auslesen kannst: http://www.php.net/manual/de/reserved.variables.server.php.
"$_SERVER['REQUEST_URI']" sollte für dich passen. Du musst jetzt die URL aufschlüsseln und an den Link zum öffnen des Fensters schreiben und anschließend wieder zusammenfügen. Natürlich kannst du auch die ausschlaggebenden Zeichen (?,&) ersetzen, das ganze als eine Variable übergeben und am ende die Zeichen wiederherstellen.

Mit JS brauchst du das ganze hin und her nicht, da das Script zum erstellen des Verlinkungslink ja direkt auf der Seite ausgeführt wird und nicht erst in einem neuen fenster!
public Weltformel(Problem){
      if (Problem gelöst) return Lösung;
      else Weltformel(kleiners Problem);
}

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2019 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de