Flashhilfe.de - Flash Community

sqlanfrage über flash durch php von dort nach sql

AntwortenRegistrieren Seite1  

abgemeldeter Benutzer#1
24.01.2008, 19:08

ich möchte gern über eine sql konsole in meiner flash seite auf meine datenbank zugreifen und die entsprechende ausgabe in flash erhalten
Wenn ich etwas selektiere funktioniert es auch aber wenn ich die datenbank updaten möchte macht er nichts weil der wert das ich einsetzen möchte nicht korrekt übermittelt wird.Offensichtlich fehlt vor und nach diesem wert gewisse zeichen weils von flash in eine php variable gesetzt wird die dann mittels sqlquery ausgeführt wird.

in flash ist ein eingabetext sobald ich auf das sende button klicke wird der textinhalt das ich in form einer sqlanfrage schreibe zu der php-datei bzw php variable versendet
z.b sieht meine eingabe in dem textfeld mit dem variablename "anfrage" in flash so aus:
FLASH:

ActionScript:
1update forumkategorien set sonstiges='meinneuerwert' where id=2

dieser text wird für die versendung in die send_lv.anfrage mittels sendandload versendet.

ActionScript:
1send_lv.anfrage = anfrage;

PHP:
1
2
3
4
5
<?
$sql1
$anfrage;
mysql_query($sql1) OR die(mysql_error());
?>

PROBLEM:
Liegt in flash bei genau da wo in dem feld sonstiges "meinneuerwert" geschrieben werden soll
mit " ´`´ hab ich es schon versucht aber klappt nicht irgendwas fehlt noch vielleicht in der richtigen reihenfolge ??

hoffe jemand kann mir helfen
Geändert von blacklala am 24.01.08 um 19:08 Uhr
Alex_Milde#2
Benutzerbild von Alex_Milde

24.01.2008, 22:20

hi
echo dir das statement mal im php und kontrolleire es auf korrektheit.
dann postest du genau die übergabe mal in phpmyadmin und schaust ob sie geht.
wenn das beides klappt wir das statement korrekt übermittelt und es liegt nicht am flash.
danach solltest du das statement mal ohne flash direkt im php testen. wenn du dann nicht weiterkommst kann ich dir nur dazu raten deine applikationsstruktur zu überdenken siehe unten

normalerweise würde man abre das sql statement im php zusammenbauen und nur die parameter aus flash nachschießen die man ändern möchte.

leider kann ich dir nicht konkreter helfen
lg
alex

-- wer nicht fragt bleibt dumm --
-- wer nicht fragt bleibt dumm --

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2020 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de