Flashhilfe.de - Flash Community

Hilfe zur htaccess-Datei

AntwortenRegistrieren Seite1  

felifu#1
Benutzerbild von felifu

17.05.2016, 16:03

Hallöchen,

da habe ich doch gleich noch eine Frage! Und zwar: Welche genaue Bedeutung kommt meiner htaccess-Datei zu? Bisher bin ich ohne darin rumzuschreiben (nutze Wordpress) ausgekommen, doch lese ich immer wieder von der htaccess-Datei und den Einstellungsmöglichkeiten darin. Jetzt würd ich gern wissen, ob es sich lohnt, Wissen dazu anzulesen, oder ob das nur für die Cracks geeignet ist?

Fühlt euch gegrüsst, felifu!
Run as fast as you can!
Schlagwörter: Datei, htaccess, Wordpress
Werbung

holgi#2
Benutzerbild von holgi

19.05.2016, 09:36

Hey felifu,

wow, wie lange schreibst du denn schon an deiner Seite, wenn du noch nie in deiner .htacces warst??

Dann würde ich dir empfehlen, dass du dir diesen Artikel aus dem 1&1 Digital Guide ansiehst. Dort werden zehn Tricks zur htaccess-Datei genannt, die vielleicht auch für dich echt nützlich sein können. Mit der Datei konfigurierst du halt deinen Server, hast extrem viele Einstellungsmöglichkeiten (Fehlerseiten- und Weiterleitungseinrichtung, Passwortschutz für private Bereiche, PHP Memory-Limit erhöhen usw.) und eigentlich kommt man um diese auch nicht herum, vielleicht hat sich da bis jetzt dein Hoster drum gekümmert? Oder machst du alles selbst? Zu deinem FTP hast du aber Zugang, oder? Beziehungsweise weißt du, was das ist? Ich hoffe mal ja, ansonsten frag einfach!

Viel Erfolg und um deine Frage final zu beantworten: Nein, die htaccess-Datei ist nicht nur für Cracks geeignet, dank Tutorials und Guides ist das sogar ganz einfach :)
itspoldi#3
Benutzerbild von itspoldi

21.04.2017, 10:40

Htaccess ist die Abkürzung für Hypertext Access.

Kurz gegooglet findet sich: "Es ist eine Konfigurationsdatei, die von apache-basierten Webservern verwendet wird. Konfigurationsdateien konfigurieren die Anfangseinstellungen eines Programmes, oder in diesem Fall des Servers. Dies bedeutet, dass die .htaccess Datei verwendet werden kann, sodass sich der Server in einer bestimmten Weise verhält. Jede Funktion basiert auf einer einzelnen Textzeile oder Code, welcher dem Server sagt, was zu tun ist. Sie können die Funktionalität ändern oder Funktionen hinzufügen, indem Sie Code in der .htaccess Datei hinzufügen oder verändern."
Schneller sein ist immer besser.

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2017 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de