Flashhilfe.de - Flash Community

Einfaches Flash-Video in CMS einbinden mit Cache

AntwortenRegistrieren Seite1  

sunlite#1
Benutzerbild von sunlite

16.07.2008, 19:22

Hi,

ich verwende seit kurzer Zeit Typo3 und komme damit auch ganz gut klar. Das einzige Problem ist: Mein kleines Flashvideo.
Also. Ich habe ein simples Flashvideo, in dem alle paar Sekunden ein anderes Bild gezeigt wird. Wenn ich nun auf meiner Website einen anderen Button klicke wird das Flash-Video immer von vorne geladen. Was ich allerdings möchte ist, dass, trotz des Clicks auf einen anderen Button, das Video an der Stelle weiterläuft, wo es beim Button zuvor aufgehört hat und eben nicht von vorne startet. Gibt es da eine Möglichkeit, das Flashvideo so zu erstellen, dass der Zustand des Videos im Cache oder so gespeichert wird und exakt da weitermacht, wo es aufgehört hat?

Danke ;)
Werbung

freshgreen#2
Benutzerbild von freshgreen

30.07.2008, 11:35

Ich hab zwar nicht so den Plan von Flash aber der Logik nach müsstest du dir ein Cookie erstellen was immer speichert was es grade anzeigt und dann bei jedem aufrufen müsste in Flash geschaut werden ob eins vorhanden ist wenn das der Fall ist wird das Cookie eingelesen und dort vorgesetzt.

Aber ob man sowas mit Flash machbar ist kann ich dir leider nicht sagen.

mfg
fresh
Sebastian#3
Benutzerbild von SebastianFlashhilfe.de Moderator

30.07.2008, 11:41

Ja, das wäre eine Möglichkeit. In Flash gibt es dazu das SharedObject. Mit der Klasse ist es möglich Daten auf dem Rechner eines User zu speichern. - also ein Cookie in Flash

Weitere Informationen zu SharedObject, findest Du in der jeweiligen Flash Referenz. - gibt einige Unterschiede in den verschiedenen Flash Versionen
JavaScript & JavaFX Freelancer || Flashhilfe @ Twitter || XING Profil

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2019 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de