Flashhilfe.de - Flash Community

allgemeine Frage zu Flash und Datenaustausch mit einer Serverapplikation

AntwortenRegistrieren Seite1  

esther_w#1
Benutzerbild von esther_w

11.04.2009, 20:10

Hallo!

Ich habe eine sehr allgemein gehaltene Frage zum Thema Flash und serverseitiger Programmierung und erkläre ganz kurz worum es geht:

Zwei Mitstudenten und ich wollen folgendes Projekt realisieren:
Der Benutzer wählt eine Audiodatei via Flash-Applikation im Browser, das Audio wird analysiert und so gewonnene, relevante Daten sollen in der Applikation verwendet werden.

Wir denken gerade an, die Analyse des Audiomaterials nicht mit den Flash-Internen Funktionen zu machen sondern eine externe C-Library (FFTW) zu verwenden weil wir glauben damit bessere Resultate erzielen zu können.

Jetzt die Frage:
Ist das so zu realisieren? Welche Technologien sind nötig?
Meine Recherchen reichen bis jetzt nur für ein sehr lückenhaftes Bild, wie so etwas gehen könnte.
Bin für jeden Input dankbar!
Lese seit Stunden über Component Object Model und Sockets und PHP und RPC-Protokolle und bin schon reichlich verwirrt. Aber hey, ich meine es könnte weitaus schlimmer sein! ;)

Danke schonmal und freundliche Grüße,
stefan
Werbung

abgemeldeter Benutzer#2
13.05.2009, 08:49

Ich Antworte mal genau so allgemein:

Ja es ist möglich
technologien: hängt vom nähreren umfang ab... gehts nur darum das flash als anzeigeobjekt für die ausgewerteten daten genutzt wird? falls ja reicht eigentlich der das nachladen der Daten mittels loader und url request (flash hilfe taste F1) sollen echtzeit informationen bereit gestellt werden und auch anderen in echtzeit zugänglich sein, kommst du um einen mediaserver (oder bsp. red5) niht rum red5 hat übrigens auch ein example mit verwendung von ffmpeg auf der seite , obs was taugt keine ahnung aber dort wirds wohl zum transcodieren verwendet.

mfg
longCrew#3
Benutzerbild von longCrew

15.06.2009, 10:28

hi leute,

nun folgt eine frage eines unwissenden;)

z.b. ich habe ein prog. dies Porg kann ich durch COM so programmieren das mir genau die Daten ermittelt werden die ich benötige.
Nun will ich die ermittelten Daten die weiterverarbeiten in Flash. Würde ich diese Daten anhand einen loader und url reqeuest bekommen?
ich müsste sie als xml exportieren oder?

aber wenn das alles nicht online ist sondern offline am pc läuft wie würde ich das dann anstellen?

mfg
Die Lösung ist: das Suchen.
LongCrew = 2 people
Geändert von longCrew am 15.06.09 um 10:29 Uhr

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2019 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de