{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

MySQL-Tabelle sortieren, aber wie

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Ric0#1
Benutzerbild von Ric0
Beiträge: 5
Wohnort: Köln
Registriert: Jan 2011

22.03.2011, 15:07

Ich grüße alle miteinander,
da ich hier schon einmal gute Tipps bekommen habe, versuche ich erneut, bei einem - zwar fast Flash-fremden Thema - Hilfe zu bekommen. Ich habe eine Datenbank erstellt, die Farbwerte enthält. So enthält sie eine Spalte für Rot, eine für Grün und eine für Blau (auch noch welche für cmyk). Ziel ist es, einen CMYK-ColorPicker für Flash zu erstellen. Deswegen ist es notwendig, die bisherige Ordnung zu ändern und die Tabelle neu zu sortieren. Kennt sich da jemand aus? Das "ORDER BY xxx DESC/ASC" ist mir bekannt, doch wie läßt sich eine Ordnung schaffen, die dem zweiten Bild entspricht?
Schon im voraus vielen Dank für's Durchlesen und Gedankenmachen.
Mat

Originalgröße anzeigen




Angehängte Dateien:
Bild Bildschirmfoto 2011-03-22 um 15.01.16.png45.13 KB
Schlagwörter: MySQL ORDER BY
Geändert von Ric0 am 22.03.11 um 15:07 Uhr
springer#2
Benutzerbild von springer
Beiträge: 4909
Wohnort: zuhaus
Registriert: Apr 2004

22.03.2011, 21:13