1&1 DSL
Flashhilfe.de - Flash Community

PHP Mailer gesucht

Forum > PHP und MySQL > PHP Mailer gesucht

AntwortenRegistrieren Seite1  

12.05.2009, 20:22 

PHP Mailer gesucht
Moin Leute

Ich habe da ein problem ich brauche ein PHP Mailer  mit einer Sicherheitsfunktion.
Das heist eben das man ein Formular hatt und dan eben Daten eintragen muss. Wobei man immer eine Email Adresse eingeben muss eine gültige also mit @ sonst wir die nicht abgeschickt. Dan auch nicht wen kein betreff und nachricht vorhanden ist sowie auch wen das Formular das an meine Email Adresse schickt das dan als absender die Email adresse steht die man in Formular einträgt

MFG
tzer
 13.05.2009, 08:01Re1
Benutzerbild von Sleepingbeast

Also ich bräuchte da auch ein neues Auto und vielleicht noch die ein oder andere Tankfüllung ;)
Aber Spaß beiseite, hast du ein bisschen Ahnung von PHP? Die Sicherheitsabfragen sind nicht allzu schwer zu realisieren. Ich geh mal davon aus, dass du dein Formular nicht mit Flash sondern mit HTML/PHP erstellen willst.
Die einzelnen input-Textfelder bzw. textareas haben ein name-Attribut. Dieses wird bei der Überprüfung als Variablenname genutzt, deren Inhalt wiederum der eingegebene Text der Textfelder ist. Mit PHP brauchst du also lediglich abzufragen, ob diese Variablen NICHT leer sind. Mal kurz ein kleines Beispiel mit nur zwei Textfeldern:

PHP:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
<?php
$meldung 
"Bitte alle Pflichtfelder ausf&uuml;llen!";

$betreff $_POST['betreff'];
$name    $_POST['name'];

if(isset(
$_POST['senden'])) {
  if(empty(
$betreff)) {

$fehler[] = "Kein Betreff angegeben";
    }

if(empty(
$name)) {

$fehler[] = "Kein Name angegeben";
    }

if(empty(
$fehler)) {

$meldung "Nachricht wurde gesendet";
    } else {
      foreach(
$fehler as $value) {

$meldung .= "<br/>".$value;
        }
    }

}
?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
  <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
  </head>
  <body>
    <p><?php echo $meldung ?></p>
    <form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF'?>" method="post">
      <label>Name *</label>
      <input type="text" name="betreff" />
      <label>Betreff *</label>
      <input type="text" name="name" />
      <input type="submit" name="senden" value="Senden" />
    </form> 
  </body>
</html>

Das Script brauchst du nur entsprechend anpassen/erweitern und natürlich grafisch ein bisschen aufhübschen. Da sind natürlich noch viele andere Dinge möglich. Beispielsweise das farbige Markieren der nicht/falsch ausgefüllten Felder und vor allem die Übernahme der bereits korrekt ausgefüllten Textfelder (im Augenblick werden alle Textfelder bei einem Fehler ja wieder geleert).

Ich hoffe, das bringt dich ein Stück weiter.

Patrick
Geändert von Sleepingbeast am 13.05.09 um 08:03 Uhr

13.05.2009, 14:22Re2

Themenautor/in

Danke für deine Hilfe aber eine frage wo trägt man die Emailadresse ein an die die Datein gesendet werden und welche informationen werden gesendet ?

nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern1&1 Webhosting
 13.05.2009, 14:33Re3
Benutzerbild von ffflash

Das musst du noch im php-mailer-code realisieren. das meinte er ja mit anpassen/erweitern ;)
 13.05.2009, 14:35Re4

Themenautor/in

Könntest du nicht da mir was machen in php bin ich ganz schlecht :)
 13.05.2009, 14:44Re5

das forum ist nicht da um dir die komplette arbeit zu machen sondern um dir zuhelfen und ich denke mal niemand hat zeit und lust dir das komplett zu erstellen
Bitte keine pn´s wegen irgendwelchen fragen zu Threads, dafür gibt es sie ja schließich

nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern
 13.05.2009, 14:52Re6
Benutzerbild von ffflash

cedddy bringt das soweit schon auf den punkt. geh doch mal zu google und frag den ;) sicher findest du was unter "php mail formular" oder "php formular tutorial". wenn du dann was zusammen gebastelt hast udn nicht weiter kommst, dann kannst du sowas von gerne hierher zurückkommen und deine frage stellen! ;)
 13.05.2009, 14:54Re7
Benutzerbild von Kerstin77

Da gibt es fertige Klassen, z.B. PHP Mailer.

Übrigens sollte PHP_SELF nicht verwendet werden:
XSS-Attacken

Grüße,
Kerstin
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
 13.05.2009, 15:07Re8
Benutzerbild von Sleepingbeast

Ja, Kerstin hat recht. Schreib da lieber den Namen der Datei rein, an die das Script gesendet werden soll.
ffflash und cedddy kann ich nur kann ich auch nur beipflichten. Das Forum dient im Allgemeinen der Hilfestellung. Klar könnten wir dir ein fertiges Script nach deinen Vorgaben zusammenbasteln. Aber dann wäre das wohl eher was für die Jobangebote. Da wird es für dich allerdings günstiger, wenn du dich entweder nach fertigen Lösungen wie etwa der von Kerstin verlinkten umschaust oder, was ich empfehle, dir ein bisschen PHP beibringst. Für ein Mail-Script muss das Wissen nicht riesig sein, sofern du nicht gigantische Anforderungen wie etwa Dateianhänge, HTML-Mails oder dergleichen realisieren willst.
 13.05.2009, 16:48Re9

Themenautor/in

Ja danke für eure hilfe das ist aber nicht das was ich suche ich suche so was wie bei Joolma das Kontaktformular
 13.05.2009, 17:50Re10
Benutzerbild von ffflash

also dann muss ich leider passen - erkläre doch mal bitte genauer, welches kontaktfonrmular du meinst, bzw. stelle einen link rein, über welchen man sich mal eines anschauen kann, exemplarisch. wenn das, was wir dir vorgeschlagen haben, nicht das richtige ist, was du suchst, dann weiß ich ohne weitere infos auch nicht weiter ;)
 13.05.2009, 18:32Re11

Themenautor/in

http://www.joomla.de/impressum/kontakt.html So was
 13.05.2009, 18:46Re12
Benutzerbild von springerFlashhilfe.de Moderator

hi,
ich empfehle dir mal diese seite zu durchstöbern, oder tutorials zum erstellen von formularen durchzuarbeiten.
es wird dir hier niemand etwas fixfertiges zusammenbasteln... sonst, wie sleepingbeast schon erwähnte, unter jobangebote posten...
lieber chips essen und danach voller zweifel sein, als voller zweifel chips essen...
 14.05.2009, 08:59Re13
Benutzerbild von ffflash

Ich will ja nichts sagen, aber das, was wir die ganze zeit vorgeschlagen haben ist auch das richtige. das formular arbeitet ebenfalls mit php ;)
 14.05.2009, 15:39Re14
Benutzerbild von skoda

http://www.kirupa.com/developer/actionscript/flash_php_email.htm

mein allseits beliebter emial link

das hilft schon mal fure die basics - die abfragen und abfragen kannste da ja noch einbauen
no one died when clinton lied

Themen
Ähnliche Beiträge zum Thema

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.
Partner Webseiten: DesignerInAction.de   Designnation.de   Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   PSD-Tutorials.de   Tutorials.de

Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2012 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de