Ich habe da ein problem ich brauche ein PHP Mailer mit einer Sicherheitsfunktion.
Das heist eben das man ein Formular hatt und dan eben Daten eintragen muss. Wobei man immer eine Email Adresse eingeben muss eine gültige also mit @ sonst wir die nicht abgeschickt. Dan auch nicht wen kein betreff und nachricht vorhanden ist sowie auch wen das Formular das an meine Email Adresse schickt das dan als absender die Email adresse steht die man in Formular einträgt
Also ich bräuchte da auch ein neues Auto und vielleicht noch die ein oder andere Tankfüllung ;)
Aber Spaß beiseite, hast du ein bisschen Ahnung von PHP? Die Sicherheitsabfragen sind nicht allzu schwer zu realisieren. Ich geh mal davon aus, dass du dein Formular nicht mit Flash sondern mit HTML/PHP erstellen willst.
Die einzelnen input-Textfelder bzw. textareas haben ein name-Attribut. Dieses wird bei der Überprüfung als Variablenname genutzt, deren Inhalt wiederum der eingegebene Text der Textfelder ist. Mit PHP brauchst du also lediglich abzufragen, ob diese Variablen NICHT leer sind. Mal kurz ein kleines Beispiel mit nur zwei Textfeldern:
Das Script brauchst du nur entsprechend anpassen/erweitern und natürlich grafisch ein bisschen aufhübschen. Da sind natürlich noch viele andere Dinge möglich. Beispielsweise das farbige Markieren der nicht/falsch ausgefüllten Felder und vor allem die Übernahme der bereits korrekt ausgefüllten Textfelder (im Augenblick werden alle Textfelder bei einem Fehler ja wieder geleert).
Ich hoffe, das bringt dich ein Stück weiter.
Patrick_________________________________________________________
Um Rekursion wirklich zu verstehen, muss man zuerst Rekursion verstehen.
null != 'null' != 0 != '0'
Geändert von Sleepingbeast am 13.05.09 um 08:03 Uhr
das forum ist nicht da um dir die komplette arbeit zu machen sondern um dir zuhelfen und ich denke mal niemand hat zeit und lust dir das komplett zu erstellenBitte keine pn´s wegen irgendwelchen fragen zu Threads, dafür gibt es sie ja schließich
cedddy bringt das soweit schon auf den punkt. geh doch mal zu google und frag den ;) sicher findest du was unter "php mail formular" oder "php formular tutorial". wenn du dann was zusammen gebastelt hast udn nicht weiter kommst, dann kannst du sowas von gerne hierher zurückkommen und deine frage stellen! ;)
Ja, Kerstin hat recht. Schreib da lieber den Namen der Datei rein, an die das Script gesendet werden soll.
ffflash und cedddy kann ich nur kann ich auch nur beipflichten. Das Forum dient im Allgemeinen der Hilfestellung. Klar könnten wir dir ein fertiges Script nach deinen Vorgaben zusammenbasteln. Aber dann wäre das wohl eher was für die Jobangebote. Da wird es für dich allerdings günstiger, wenn du dich entweder nach fertigen Lösungen wie etwa der von Kerstin verlinkten umschaust oder, was ich empfehle, dir ein bisschen PHP beibringst. Für ein Mail-Script muss das Wissen nicht riesig sein, sofern du nicht gigantische Anforderungen wie etwa Dateianhänge, HTML-Mails oder dergleichen realisieren willst._________________________________________________________
Um Rekursion wirklich zu verstehen, muss man zuerst Rekursion verstehen.
null != 'null' != 0 != '0'
also dann muss ich leider passen - erkläre doch mal bitte genauer, welches kontaktfonrmular du meinst, bzw. stelle einen link rein, über welchen man sich mal eines anschauen kann, exemplarisch. wenn das, was wir dir vorgeschlagen haben, nicht das richtige ist, was du suchst, dann weiß ich ohne weitere infos auch nicht weiter ;)
hi,
ich empfehle dir mal diese seite zu durchstöbern, oder tutorials zum erstellen von formularen durchzuarbeiten.
es wird dir hier niemand etwas fixfertiges zusammenbasteln... sonst, wie sleepingbeast schon erwähnte, unter jobangebote posten...lieber chips essen und danach voller zweifel sein, als voller zweifel chips essen...