{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

PHP in flash über SQl

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

mato#1
Benutzerbild von mato
Beiträge: 52
Registriert: Feb 2007

19.08.2011, 17:43

Hallo,
ich habe eine sql Adressverwaltung gemacht in Verbindung mit php, das hat auch
nach einigen 100 Google suchen, tutorials, und Anleitungen funktioniert..

Aber es funktioniert, Gott sei dem Internet dank.

So nächster schritt wäre jetzt Flash, und da bräuchte ich etwas Hilfe.

hiermit bekomme ich die Daten von der sql-DB angezeigt,  und soll in Flash dann übernommen werden.
Wenn das funktioniert dann geht es ans schreiben aber das wäre der zweite schritt.
Aber eins nach dem anderen.

kann ich an der php die Verbindung zu Flash machen ohne das die Verbindung zur DB verloren geht, oder muss ich da noch eine php daschwischen machen.

Nicht das ihr euch wundert, die Verbindung zu der sql-DB mache ich über eine andere php die ich mit include einlese.

Wenn alles funkt stehle ich gerne alles zur Verfugung, den ich habe alleine für sql-DB mit php fast 4 Tage gebraucht damit es funktioniert. kann es eventuell anderen helfen und es etwas einfacher machen.

PHP:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
<?php
$clear 
= isset($_GET['clear']) ? $_GET['clear'] : "";
if(
$clear)
{
mysql_query("DELETE FROM adressen WHERE adressid=$clear",$connect);
}


$sql="SELECT * FROM adressen ORDER BY nachname";
$result mysql_query($sql,$connect);
while(
$myrow mysql_fetch_assoc($result))
{
?>
<tr>
<td><?php echo $myrow['nachname']; ?></td>
<td><?php echo $myrow['vorname']; ?></td>
<td><?php echo $myrow['strasse']; ?></td>
<td><?php echo $myrow['plz']; ?></td>
<td><?php echo $myrow['ort']; ?></td>
<td><?php echo $myrow['telefon']; ?></td>
<td><a title="Adresse l&ouml;schen" href="<?php echo ''.$_SERVER['PHP_SELF'] .'?clear='.$myrow['adressid'?>" onClick="return confirm('Wirklich L&ouml;schen?')"><span>L&ouml;schen</span></a></td>
</tr>
<?php
}
?>
Schlagwörter: php include, SQL Datenbank
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

19.08.2011, 18:53