php in array umstellen ?
| 26.05.2009, 11:49 | | Beiträge: 142 Wohnort: Steinfurt Registriert: Oct 2004
| php in array umstellen ? Hi zusammen.
Da ich gerade ein kleines LoginScript bastel stehe ich vor einem kleinen Problem. Ich hab in einer php datei (trashmails.php) eine liste angelegt und in ein array verpackt ($trashmails)
Beim anmelden will ich nun überprüfen ob die eingetragene domain vom user auf meiner "schwarzen liste" steht... wenn ja dann fehlermeldung..
ActionScript:1 2 3 4 5 | include("trashmails.php");
if(in_array("$abs_email",$trashmails))
{
echo "Gesperrte Domain!";
}
|
problem ist das es so funktioniert allerdings nur wenn das explizite suchwort das array wort ist.. sprich "mailinator" findet er.. aber nicht "info@mailinator.com"
nun meine frage: kann man irgendwas umstellen das er nur das wort ansich sucht.. sprich also sowas:
...if(in_array("%$abs_email%",$trashmails)).... | |
| 26.05.2009, 15:37 | Re1 | Beiträge: 579 Wohnort: Halle Registriert: Apr 2005
| Ich meine da mal was von den regulären Ausdrücken gelesen zu haben. Mit denen kannst du scheinbar jede Menge anstellen. Wie's genau geht, kann ich dir leider nicht sagen aber vielleicht hilft dir das Schlagwort regulärer Ausdruck, RegEx oder regular expression bei der Suche weiter._________________________________________________________
Um Rekursion wirklich zu verstehen, muss man zuerst Rekursion verstehen.
null != 'null' != 0 != '0' | |
| 26.05.2009, 15:46 | Re2 | Beiträge: 32 Registriert: Dec 2008
| ... eine kleine Einführung in die Welt der regulären Ausdrücke findest Du hier. | |
| | | nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern |
|
| | Themen Ähnliche Beiträge zum Thema | 28.10.2009 - usperry 14.03.2011 - skoda 08.04.2011 - TheLapeno 23.01.2011 - Dopar |
|
Flashhilfe.de Flash Platform Tipps & Tutorials Flash Platform Andere Programmiersprachen Jobangebote Diskussionen
Flashhilfe News 
Regeln & Bedingungen
|