hi,
trägst du vielleicht daten direkt in phpMyAdmin ein ? das kann zu problemen führen....lieber chips essen und danach voller zweifel sein, als voller zweifel chips essen...
Ja das tuhe ich, sollte ich mal übers eigene interfcae bzw über php mal was eintragen ?
*EDIT*
Habe ich jetzt über php eingetragen, sonderzeichen gehen immernoch nicht... schaut halt auf den links nach... Was zur hölle ist das :((mhm in entwiklung
Habe eine Lösung gefunden glaube ich also sie klappte bei mir hatte das Problem auch vor einer Stunde aber weil ich keinem was vorenthalten will habe ich mich mal schnell angemeldet .
http://php.net/manual/de/function.htmlentities.php
auf der Seite gibt es weiter unten eine Funktion die heißt utf8tohtml die sollte eigentlich helfen ob du sie jetzt vor senden an Flash verwendest oder beim speichern sollte kein unterschied machen also das mit den komischen zeichne liegt irgendwie an der Umwandlung kann nicht versprechen, dass das auch unter Flash funktioniert
Leider klappt das auch nicht... Was könnten so genrelle Fehler sein die ich gemacht habe könnte ? ihr habt ja meinen code oben gesehen.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter...
Wie können firmen eigentlich immernoch in ANSI scripten.. sind die vollöig bescheuert ? als ob amerika die einzigen sind auf der welt die programmieren...mhm in entwiklung
Also phpmyadmin speichert alles im unicode ab das heißt wegen seiner 8 bit kapazität hat er schonmal keine probleme meine strings zu speichern.
Da ist kein Fehler.
PHP dateien sind nun in utf-8 und ohne BOM abgespeichert. Ob das nun geholfen hat weiss ich nicht jedoch lasse ich das jetzt so !
PROBLEMBESCHREIBUNG
Die Eingabe MUSS via FLASH erfolgen !
Ich darf nicht via PHPmydamin eintragen !
ODER via PHP selbst die strings erstellen (man möchte ja externe einträge testen)
Die externen Einträge die man macht müssen von flash kommen, denn die codierung scheint eine etwas andere zu sein, ich würde jetzt nicht sagen das sie nicht utf-8 ist, aber jedenfalls ist es offensichtlich das alle 3 elemente mit utf-8 arbeiten und trotzdem hat es solange nicht geklappt bis ich mal einen eintrag über flash gemacht habe.
SCHLUßFOLGERUNG
Der String den flash schickt ist anders als der den PHP schickt.
Mysql speichert sie einfach ab.
Flash kann nicht die einträge von phpmyadmin ( also PHP einträge ) Lesen. Fertig !!
Hier ein screenshot von der Datenbank, hier sieht man das die abgespeicherten Zeichen unübersetzt sind. Flash kann sie also so wie er es kennt wieder übersetzten.
hier die ausgabe per php echo, da sieht man deutlich das die zeichen keine übersetzten utf-8 zeichen sind
Berlin) Registriert: Nov 2002
Meiner Meinung nach liegt das Problem eher an der Kommunikation zwischen PHP und MySQL und nicht bei Flash.
Ich trage oft Daten über PHPMyAdmin ein und lese diese Daten in Flash aus. Alle Zeichen werden korrekt ausgegeben.
Allerdings verwende ich die Funktion mysql_set_charset, bzw. SET NAMES um PHP und MySQL zu sagen, dass sie auch wirklich im UTF-8 Zeichensatz miteinander reden.
Dann klappts auch mit dem Nachbarn.
27.08.10, 17:02 The first public build of Flex 4.5, aka Hero is out: http://bit.ly/cIS7TZ Contains new Spark DataGrid, Form, Image, -size-report (@renaun)